Daten vorhanden und trotzdem weg ?

chierdie

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und meine alte Festplatte eingebaut. Dort ist meine Komplette Musiksammlung drauf. Ich habe über Winamp die komplette Bibliothek eingelesen und letztens wollte ich ein neues Album grabben und abspeichern, da stelle ich fest, dass mehr als die Hälfte meiner Dateien verschwunden sind. Sie werden im Explorer einfach nicht mehr angezeigt. Also alle Interpreten ab "Di" bis "Z" sind verschwunden. Ich kann sie aber aus der Winampbibliothek immernoch abspielen und der Ort der Dateien hat sich auch nicht verändert.

Weiß einer von euch woran das liegen könnte, und vorallem wie ich die Daten wiederbekomme - also eigentlich sind sie ja nicht weg, aber ich sehe sie einfach nicht.

ich hab halt angst, dass wenn ich die musik aus der Winampbiliothek lösche, dass ich sie nie wieder sehe...

was soll ich tun?

Gruß und schonmal Danke im Voraus

AW: Daten vorhanden und trotzdem weg ???

Ich hab alle Rechte übernommen, aber ich sehe immernoch nicht mehr dateien. Auf der gleichen Partition hat sich gerade aber, als ich zwei Datei löschen wollte, ein CRC-Fehler ergeben. Also das Löschen dieser beiden Dateien, die sich zwar in einem anderen Ordner, aber auf der gleichen Partition der Festplatte befinden, ist nicht möglich...

CRC-Fehler sind Speicherfehler.
Überprüfe mal ob Testdisk deine Dateien anzeigt und du die kopieren kannst.
Geht aber nur von einer NTFS-Partition.
Weiß somit dein Dateisystem nicht.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

Wenn du p drückst und bei einer NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Viele Grüße

Fiona

Bei TestDisk werden mir sogar noch weniger Ordner der Partition angezeigt... hier gibt es noch nicht einmal den Ordner MP3s, der im Explorer aber noch vorhanden ist.

mhmmm - die Daten sind jetzt alle wieder sichtbar - ich habe sie mit einem Datenrettungstool sichtbar gemacht, aber irgendwie ist trotzdem etwas nicht ganz richtig. Ich sehe jetzt zwar alle Daten, aber ich kann sie nicht kopieren oder ausschneiden. Außerdem ist die Größenangabe für den Ordner MP3s leicht übertrieben, denn 523 Petabyte sind etwas zuviel für meine MP3-Sammlung. Ich finde einfach keine lösung...

Zurück
Oben