Daten Weg / Festplatte voll!?

esudio

Ensign
Hallo,

heute nachdem ich meinen PC formatiert habe hab ich folgendes mit entsetzen festgestellt.

Das von meiner externen Festplatte alle Daten wegsind außer ein jpg. Gut ich dachte mir spitze ... Windows macht gleich nach dem neu installieren Probleme. Also externe Platte an mein Notebook angesteckt und auch dort festgestellt, dass alle daten weg sind.

Dann hab ich das Tool "testdisk" mal drüber laufen lassen und habe festgestellt, dass alle Daten laut Testdisk noch da sind. Aber in Windows-Explorer werden sie nicht angezeigt!

Ziemlich komisch die ganze Sache.

Hat jemand noch irgendeine Ahnung wie ich meine Externe Platte wiederherstellen kann bzw. die Daten sichtbar machen kann ?

Danke für eure Bemühungen!
Greetz eSudio

irgendwie könnte ich wetten das du platte immer einfach so abgezogen hast... generell such mal nach datenwiederherstellung mit der sufu

danke für deine Antwort!

da wettest du richtig :D aber meine platte hat ja auch vorne ne abschalt funktion und die hab ich halt immer benutzt ^^"

das mit der sufu hab ich ja gmacht, sonst hät ich ja das mit dem testdisk net gewusst. hat jemand nen tipp mit welchem programm man das machen könnte?

danke euch
grüße

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

hi :)

hab wie gesagt das tool schon durchgemacht und hab ja daten darauf gesehen das mit P hab ich nicht gemacht!

Aber ich hab dann mit Windows son Fehler überprüfung gemacht. und schwups waren die Daten wieder da. Zwar is da auch das Programm abgestürzt wie auch immer aber nun kann ich wieder voll auf die daten zugreifen!

danke ;)

Zurück
Oben