Daten weg nach Acronis Disk Director!?

pekinghund

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
15
Hallo,

Gestern habe ich mit oben genanntem Programm versucht 2 Partitionen zusammen zu führen. Die eine Partition hat(te) 750GB, die andere 50GB. Die Größere sollte natürlich dann die Kleinere schlucken, es war ungefähr 100GB PLatz dafür. Komischerweise war (während des Vorgangs) plötzlich kein Speicherplatz auf der 50GB Partition mehr frei und es hat sich auch nichts mehr getan. Ich habe dann auf "Abbrechen" geklickt. Die kleine Partition scheint nahezu unberührt, die Große ist im Explorer nicht mehr gelistet!!
Ein Blick in die Computerverwaltung zeigt die Partition als RAW an.Ich habe mal TestDisk benutzt, mit "p" lassen sich aber keine Daten anzeigen. Auf allen anderen Partitionen funktioniert alles. Da wären noch C: (Windows), D: (RAW <-- das Problem), E: (sollte eigentlich mit D: gemerged werden) und F:

Da es sich in der TestDisk FAQ so anhörte als müsste ich es mir Datenrettungssoftware versuchen, habe ich File Recovery getestet. Leider tut sich da gar nichts. Liegt es vielleicht daran, dass TestDisk grad noch einen Deep Scan durchführt. Bringt mir der Deep Scan überhaut was?
Sind meine Daten noch zu retten? (Oh Gott, Bitte ;) Eigentlich dürfte DiskDirector ja nichts gelöscht haben. Ich habe vorher noch 2 Partitionen einer ganz anderen Festplatte zusammengeführt und es gab keinerlei Probleme.

Ich freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank schon jetzt.

MfG
 
Also entschuldige, erst dachte ich mir "du blöder Hund" als ich gelesen habe das du die Aktion abgebrochen hast. Dann gibts meist kein zurück mehr und du cancelst im laufendem Partitionierungs und umkopierprozess und alles ist futsch. Evtl. hast du es nicht richtig gelesen und der hat versucht 750 ---> 50 GB, dann kopiert er die satten 750 zu den 50 GB, das dauert natürlich ewig (also abends anmachen und am nächstem Tag mal gucken. Jetzt helfen dir wahrscheinlich nur diverse Rettungsprogramme, wenn da überhaupt noch was machbar ist.
 
ich hatte es ja eigentlich so eingestellt, dass er natürlich nicht die 750GB auf die 50GB kopiert, sondern andersrum. Das hätte doch eigentlich nicht so lange dauern dürfen. Und vor allem: Warum kopiert er dann überhaut was auf die 50er? Kann natürlich sein, dass ich es aus Versehen falsch eingestellt hab.
Aber müssten nicht so oder so noch alle daten vorhanden sein? Wenn ja ist natürlich die nächste Frage wie ich wieder dran komme?
Das mit dem "blöden Hund" muss ich hier wohl leider bestätigen, auch wenn ich das gern zu 50% auf DiskDirector schieben würde ;)

Danke schonmal für die, wenn auch ernüchternde, Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur machen alle es immer auf die Komplizierte Art?
Sowas macht man indem man die 50GB auf die 750GB kopiert die 50 löscht und die 750 erweitert!
Geht alles ohne Probleme mit Boardmitteln und ohne Datenverlust!
Mit Acronis und Co. volle Partionen zu bearbeiten geht zu 99,9% mit nem Datenverlust anheim!
 
Kann natürlich sein, dass ich es aus Versehen falsch eingestellt hab.

Gibt zwei Möglichkeiten (a) er konnte / kann es gar nicht anders realisieren als die 750GB den 50 hinzuzufügen aufgrund der physikalischen Möglichkeiten der HardDisk oder (b) japp, du hast dich verlesen.
Ich tendiere grade zu (b)

Das mit dem "blöden Hund" muss ich hier wohl leider bestätigen, auch wenn ich das gern zu 50% auf DiskDirector schieben würde

Lehre für die Zukunft : NIEMALS, NIEMALS NIE einen solchen Prozess abbrechen !

Wie gesagt, jetzt können dir nur helferlein wie Datenrettungsprogramme was bringen. Aber ich tendenziere nix gutes, es sei denn jemand anderes hat noch ne Idee.
 
ist mir im Nachhineien auch aufgefallen, fürs nächste mal weiß ich Bescheid. Trotzdem ne Idee, wie ich nun weiter vorgehen kann? Sprich: welche Software wäre zu empfehlen?
 
Testdisk kann nicht mehr viel erreichen, wenn das Dateisystem mal beschädigt ist. In dem Fall könntest du noch Programme wie GetDataBack oder R-Studio probieren - diese sind jedoch nicht kostenlos (nur kostenlose Demo verfügbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
da werden sich nur noch vereinzelte dateien retten lassen, das spielchen kenn ich gut. disk director ist ein super tool, aber niemals nie ohne backup einzusetzen....
 
Markiere mal deine Pasrtitionen speziell mit Label (Bezeichnung) und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi, was genau meinst du damit?

Ich hab übrigens mal das Tool Active@ Partition Recovery durchlaufen lassen. Ich kann in dem Tool nun meine gesamte Verzeichnis/Dateistruktur sehen. Allerdings ist der Zustand "Bad" (wie es in dem Programm heißt) und ich kann die Daten nicht recovern. Es kommt immer eine Fehlermeldung: "Unable to recover Partition because it overlaps with other partition(s)...."
Vielleicht kennt das zufällig jemand
 
Ja, deine Partition überlappt sich mit einer anderen.
Wenn Testdisk deine Daten nach Deeper Search anziegt, kannst du diese kopieren.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Einfach eine Partition nach der anderen markieren und p drücken.
Zurück kommst du mit q für Quit drücken.
Markiere dann die nächste.
Wenn du deine Daten siehst, teile es mit und setze mir einen Scren.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann muss ich nur "kurz" warten, bis er den scan gemacht hat ;) Ich versuchs dann gleich mal. Aber das das andere Tool den gesamten Verzeichnisbaum erkannt hat ist doch immerhin ein gutes Zeichen oder?

Besten Dank und Grüße aus Stuttgart,
Karsten
Ergänzung ()

Fiona schrieb:
Ja, deine Partition überlappt sich mit einer anderen.
Wwenn Testdisk deine Daten nach Deeper Search anziegt, kannst du diese kopieren.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Einfach eine Partition nach der anderen markieren und p drücken.
Zurück kommst du mit q für Quit drücken.
Markiere dann die nächste.
Wenn du deine Daten siehst, teile es mit und setze mir einen Scren.

Viele Grüße

Fiona

hab ich jetzt gemacht, leider kommt bei allen einträgen (außer den 3 funktionierenden Partitionen) Folgendes: „No file found, filesystem seems damaged“
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt nur das was schon angesprochen worden ist, nähmlich dass das Filesystem defekt ist, und das Programm deswegen keine Daten mehr findet. Also ich kenn leider kein Programm das jetz noch helfen könnte.
Datenrettungsfirmen können noch helfen, aber das kostet nen vermögen(ja wirklich!). Und sogar da ist nicht garantiert das alle wieder zu bekommen sind.

MfG
Blue

PS:. So lernt man halt aus seinen Fehlern ;)
 
hehe, so scheint es wohl. Das einzige was mich bei Laune hält ist die Tatsache, das wenig Unersetzbares verloren gegangen ist. Alle Eigenen Dateien waren noch auf ner anderen platte gesichert.

Ich habe mal das Programm GetDataBack benutzt. Es konnten viele Dateien wiederhergestellt werden. Allerdings sind die meisten (insb. größere Dateien) kaputt. Ist das normal?
 
Zurück
Oben