Daten weg nach Plattentausch

Nusshund

Newbie
Hi all insbesondere Hi Fiona ;) ,

ich habe gestern meine 80Gig Platte durch eine 160Gig Platte ausgetauscht, was auch alles wunderbar geklappt hat. Nun trat folgendes Problem auf: Meine 2. 200Gig Platte wurde auf einmal nicht mehr richtig erkannt. Es handelte sich um eine dynamische Platte aufgeteilt in einmal ~50 Gig und einmal Rest. OS ist Win2k LBA ist installiert. Habe Testdisk laufen lassen und bekomme als erstes gleich die Meldung Sectors 255 stimmt nicht 8 wäre richtig? habe das ignoriert und Scan laufen lassen. Er erkannt dann auch das große Laufwerk und sagt Struktur OK. Da mir aber das wichtigere kleine noch fehlt habe ich Deepscan laufen lassen und siehe da er zeigt jetzt beide an allerdings kommt jetzt bei beiden Struktur bad wenn ich P oder * wähle lasse ich D bei einer der Partitionen stehen steht Struktur OK. Da ich vor dem Schleppi sitze und der andere rechner im Dos Modus arbeitet kann ich keine Pics posten:( Allerdings schreibe ich mal auf was alles so steht vielleich reit es ja schon:
Disk 81 - CHS 24321 255 63 - 190782 MB
D HPFS - NTFS 0 1 1 18240 254 63 293041602 [FTP]
D HPFS - NTFS 18240 199 7 24320 254 63 97678722 [Daten]

Ich hoffe mir kann geholfen werden:rolleyes:

Nusshund
P.S.: Link zur Platte: http://www.wdc.com/de/products/productkit.asp?DriveID=38&Language=de

Zuletzt bearbeitet:
Bin nur die "Urlaubsvertretung" *gg*, Fiona kommt erst Sonntag abend zurück.
Ist jetzt auf der 160er HD dein W2 komplett iinstalliert und lauffähig oder net?
Ist der Zugriff auf grosse HD über 130 Gb möglich, kontrolliere bitte:
start > ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services > atapi > parameter
bearbeiten > neu > dword-wert >
neuer name: EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0

Als nächstes ist das Prob der Rechteübernahme zu klären:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer

Danach melde dich nochmal.

Hi,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Habe die 160 Gig wieder rausgenommen und dann die 80 Gig wieder rein allerdings lief auch die 160 iger ohne Probs. Enable biglba steht auf 1 das ist ja das komische.

Nusshund

Kann dir net so richtig folgen, wenn die 160ziger lief inkl. des W2, diese HD auch dort bleiben soll, warum du
a) zurückrüstest auf die alte 80ziger und
b) net Testdisk 5.9 auf der System-HD als win-Version installierst und dann die Screens komplett online stellst oder
c) bis Montag warten willst?

Hi,

zu a) ich dachte, dass eventuell beim kopieren der Festplatte was schief gelaufen ist.
zu b)Testdisk ist als win vers. installt allerdings brauchte der für den Tiefenscan die ganze Nacht:( deshalb hatte ich es mit der Dos Vers. probiert und dachte ich könne dann gleich Fehlerbehebung machen;)
zu c) na Du weißt doch sicherlich wie einem die Panik in die Beine fährt, wenn auf einmal 200Gig Daten weg sind und Mausi im Hintergrund ständig ruft "Ich habs gewusst, ich habs gewusst"
So nun aber was positives. Habe mit Restore2000 gescannt und bin gerade dabei die Daten wieder herzustellen :king: Laufwerk Daten ist schon Komplett (bis auf ein paar MFT File Fragezeichen) und Laufwerk FTP ist gerade am wirbeln. Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe und cool das es so ein Board gibt

cu Nusshund

Dein Prob ist nur entstanden, da du in der alten W2-Installation diese HD als dynamischen Datenträger konfiguriert hast, immer als Basisdatenträger zu emfehlen.
Wenn du mit der Sicherung fertig bist, können wir aber trotzdem mal das mit Testdisk angehen, falls du nix anderes vorhast wie generelle Grössenänderungen der Parts etc.

Huhu,

so alle Arbeiten soweit abgeschlossen und deshalb möchte ich mal den aktuellen Stand mitteilen. Als erstes mal alle Daten sind wieder da:D Restorer2000 hat ganze Arbeit geleistet. Da alle Daten nun auf einer anderen Platte in Sicherheit waren, wollte ich trotzdem mal mit Testdisk arbeiten und ging munter ans Werk. Da Restorer2000 beim Daten LW ein paar MFT Fehler gebracht hat, stellte ich als erstes dieses LW wieder her. Rechner Neustart und siehe da alles da. Munter ans Werk um auch FTP LW wieder zu beleben. Alles OK schien es aber nach dem Neustart war LW Daten wieder weg und LW FTP in der Datenträgerverwaltung zwar da, aber nicht im Arbeitsplatz zu finden. Also nochmal das ganze mit Testdisk und nunn aber wieder LW Daten hergestellt. Rechnerneustart LW Daten komplett wieder da aber LW FTP komplett wieder verschwunden. Da ich aber ne Sicherung auf anderem LW habe, wollte ich nicht weiter probieren und spiele gerade immo die Daten zurück auf die Platte und gut ist:freaky: Nochmal vielen Dank, dass es dieses Board gibt, sonst würde ich bestimmt immer noch ohne Daten da stehen.

cu all Nusshund:cool_alt:

Eh sorry Nusshund aber ich hab mal ne Frage. Bin schon derbst am verzweifeln. Ist restorer2000 ein datenrettungsprogramm? Wenn ja braucht man da die vollversion?
Mfg Alex :)

TyR4Nn<Alex> schrieb:
Eh sorry Nusshund aber ich hab mal ne Frage. Bin schon derbst am verzweifeln. Ist restorer2000 ein datenrettungsprogramm? Wenn ja braucht man da die vollversion?
Mfg Alex :)

Hi Alex,

ja das ist es und ein gutes noch dazu;) Allerdings ist bei der Unregistrierten Vers. nur ein ansehen möglich und kein Wiederherstellen.

cu Nusshund:cool_alt:

Ich hab über 2000 mp3's und ne menge wma's verloren. Wo hast du das tool gekauft und wie teuer ist das ungefähr?
Kannst du mal bitte bei meinem Forumeinträgen(Problem) schaun ob das da was bringt das tool? Hab nämlich auch schon mit der vollversion von file scavneger probiert. Eintrag: ,,alte Partition retten aber mit anderer vorgeschichte!'' bei mir ist das passiert weil ich auch ne andere hdd dranhänegn wollte.
MfG Alex :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben