daten weg und klappt nich so richtig mit der herstellung

cono

Cadet 2nd Year
Hallo
Brauch mal wieder hilfe habe irgend wie meine partition ohne windows zerschossen sie wird in testdisk gefunden aber es sind keine daten sichtbar. was kann ich machen.stelle die ersten screens mit rein.beim ersten bild handelt es sich um die dritte mit der bezeichnug privat so die screens sind fertig ich hoffe das reicht fürs erste
danke im voraus

Anhänge

• erstes.gif
    erstes.gif
    12,8 KB · Aufrufe: 435
  • zweites.gif
    zweites.gif
    16,1 KB · Aufrufe: 456
  • drittes.gif
    drittes.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 470
  • viertes.gif
    viertes.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 457
Du müßtest die letzte Partition privat ganz unten nehmen.
Die erste bei der du p gedrückt hast und die Fehlermeldung kommt wird von deiner Acronis Secure Zone überlappt und ist somit wahrscheinlich überschrieben.
Die privat-Partition ganz unten würde passen.
Drücke da mal p ob deine Daten angezeigt werden.
Der Bootsektor ist in Ordnung.
Infos dazu stehen bei deinem vorletzten Bild in der letzten Zeile ganz unten am Screen.
Auch auf deinem ersten Bild ist die nach Analyse in Testdisk korrekt in der Partitionstabelle eingetragen.
Teile mal mit ob die unformatiert vorhanden ist.
Sieht eher nach einem Problem mit dem Dateisystem aus.
Dann kann als sichere Alternative Datenrettungssoftware helfen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona
auch bei der letzten wird nichts angezeigt gleiche fehlermeldung ob formatiert weiss ich nicht.

eine Bemerkung wollte ich noch machen die partition war erst komplett verschwunden habe sie dann mit testdisk wiederhergestellt aber leider ohne daten,sie wird ohne zugriff unterm arbeitsplatz angezeigt.

Die Partition privat ist in der Partitionstabelle vorhanden.
Daher bei einem Fehler im Dateisystem kann die auch unformatiert oder mit der Meldung ähnlich Struktur beschädigt erscheinen.
Der Laufwerksbuschstabe ist jedenfalls vorhanden.

Einfache und kostenlose Überlegung bei dir wäre ob du mit Knoppix oder NTFS Reader für Dos mal das Laufwerk überprüfen möchtest ob es deine Dateien anzeigt.
Du kannst die Dateien dann markieren (ist nur lesend) und auf einer anderen intakten Fat-Partition kopieren.
Versuche bitte nicht mit Knoppix auf NTFS zu schreiben.
Wenn du aber auf NTFS schreiben mußt nehme die vorgeschlagene Datenrettungssoftware.
Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover My Files.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere einfach mal die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die gesamte Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Gibt es eine möglichkeit den ntfsreader auch anders zu nutzen da ich kein floppy habe.und knoppix leider auch nicht selbst wenn wüßte ich nicht was ich bei knoppix machen sollte.

Es gibt bei NTFS Reader auch ein Bootable CD Image (ISO).
Siehst du bei Download.
Das kannst du downloaden und brennen.
Schaue dir dazu bitte auch die Hilfe an.
Knoppix ist auch ein von CD bootfähiges Linux Betriebssystem mit Desktop.
Du kannst dort mal testen einfach deine Partition wenn die gelistet wird anzuzeigen.
Wenn die Daten angezeigt werden sollten kannst du die markieren und auf eine Fat (Fat32)-Partition kopieren.
Dasselbe gilt für NTFS-Reader for Dos.
Kann aber mit markieren und kopieren ein wenig aufwendig sein.

Viele Grüße

Fiona

hallo habe mit restorer 2000 die daten gefunden stellt der die daten ohne probleme wieder her. habe jetzt nichts weiter gemacht weil ich etwas bammel hab wieder irgend was falsch mache hänge mal ein screen ran es handelt sich nur um den ordner meine dateien.

Anhänge

• meins.gif
    meins.gif
    26,8 KB · Aufrufe: 501
Beste Ergebnisse bekommst du wenn du du die Partition privat markierst und mit dem Icon mit dem Fernrohr scannst.
Weiß nicht ob du das gemacht hast.
Ist also nur ein Tip.

Restorer2000 stellt anhand der Erfahrung eigentlich zuverlässig wieder her.
Dazu benötigst du die Vollversion.
In der Testversion kannst du nur kleine Dateien bis 64 KB wiederherstellen.
Dann kannst du Ordner oder Dateien einfach markieren und mit Rechtsklick / Recover (dann gibst du den Pfad zu ein) wiederherstellen.
Auch die rot markierten Ordner kannst du durchsuchen.
Oftmals funktionieren auch noch rot markierte Dateien wenn der Name teilweise und die Endung erhalten sind.
Das kann man aber nur testen.

Viele Grüße

Fiona

Hallo habe gerade knoppix doch am start aber damit kann er nichts machen kommt immer fehlermeldung laufwerk kann nicht eingebunden werden also doch wohl vollversion besorgen.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen! Aber hast du schon mal das Programm "Ontrack Easy Recovery" probiert!
Damit kannst du in der Regel alles wiederherstellen, wenn nicht gerade die MFT zerschossen ist!

Hallo
habe gerade auf der seite von ontrack geschaut is aber auch nur testversion und in der kannste nur die daten sehen nich herstellen.

Das ist richtig! Aber du weißt zumindest ob er die Daten findet! Das Wiederherstellen funzt dann in der Regel auch!

Hallo
Das er die daten findet weiss ich ja hat ja mit restorer geklappt hab die daten auch wiederherstellen können mit restorer .
also nochmals danke an fiona und an dich herr stein.
gruß conny

Zurück
Oben