Thorsten90
Newbie
Hallo
Ich benötige eine Batch-Datei um einige Daten zu verarbeiten. Normalerweise würde ich solche Probeme selber lösen, aber leider habe ich keine Ahnung von Batch-Programmierung und momentan auch nicht die Zeit ie zu lernen. Ich hoffe daher, dass hier jemand so freundlich ist und sh kurz die Zeit nimmt dies zu übernehmen.
Ich habe folgende Verichnisstruktur:
Hauptverzeichnis
Die Unterordner enthalten jpg-Dateien. Da es zu viele Ordner sind und auch ständig neue Ordner und Unterorner hinzukommen ist das ganze zu viel um es per Hand zu machen.
Die Batch-Datei sollfolgendes machen:
1. Alle verzeichnisse durchsuchen und alle *.cbr in *.rar umbenennen.
2. In jedem Ordner die Unterverzeichnisse in ein rar-Archiev packen und mit Ordner*__Unterordner* benennen (doppelter Unterstrich). Wenn ein Archiv bereits vorhanden ist soll es einfach übersprungen werden.
Das Verzeichnis sollte dann so aussehen:
Hauptverzeichnis
3. Alle rar-Archive ivon *.rar in *.cbr umbenennen. Die cbr-Dateien kann ich dann weiter verarbeiten.
Nett wäre, falls sowas geht (kenn mich da nicht aus), wenn es sowas wie einen Fortschrittsbalken oder so gäbe, damit ich weiß, wie weit das ganze schon ist.
Ich hoffe, jemand hierkann mir helfen.
Grüße
Thorsten
Ich benötige eine Batch-Datei um einige Daten zu verarbeiten. Normalerweise würde ich solche Probeme selber lösen, aber leider habe ich keine Ahnung von Batch-Programmierung und momentan auch nicht die Zeit ie zu lernen. Ich hoffe daher, dass hier jemand so freundlich ist und sh kurz die Zeit nimmt dies zu übernehmen.
Ich habe folgende Verichnisstruktur:
Hauptverzeichnis
Ordner 1
Unterordner 1
Unterordner 2
Unterordner 3
Ordner 2Unterordner 2
Unterordner 3
Unterordner 1
Unterordner 2
Unterordner 3
Ornder 3Unterordner 2
Unterordner 3
Unterordner 1
Unterordner 2
Unterordner 3
Unterordner 2
Unterordner 3
Die Unterordner enthalten jpg-Dateien. Da es zu viele Ordner sind und auch ständig neue Ordner und Unterorner hinzukommen ist das ganze zu viel um es per Hand zu machen.
Die Batch-Datei sollfolgendes machen:
1. Alle verzeichnisse durchsuchen und alle *.cbr in *.rar umbenennen.
2. In jedem Ordner die Unterverzeichnisse in ein rar-Archiev packen und mit Ordner*__Unterordner* benennen (doppelter Unterstrich). Wenn ein Archiv bereits vorhanden ist soll es einfach übersprungen werden.
Das Verzeichnis sollte dann so aussehen:
Hauptverzeichnis
Ordner 1
Unterordner 1
Unterordner 2
Unterordner 3
Ordner 1__Unterordner 1.rar
Ordner 1__Unterordner 2.rar
Ordner 1__Unterordner 3.rar
Ordner 2Unterordner 2
Unterordner 3
Ordner 1__Unterordner 1.rar
Ordner 1__Unterordner 2.rar
Ordner 1__Unterordner 3.rar
Unterordner 1
Unterordner 2
Unterordner 3
Ordner 2__Unterordner 1.rar
Ordner 2__Unterordner 2.rar
Ordner 2__Unterordner 3.rar
Ornder 3Unterordner 2
Unterordner 3
Ordner 2__Unterordner 1.rar
Ordner 2__Unterordner 2.rar
Ordner 2__Unterordner 3.rar
Unterordner 1
Unterordner 2
Unterordner 3
Ordner 3__Unterordner 1.rar
Ordner 3__Unterordner 2.rar
Ordner 3__Unterordner 3.rar
Unterordner 2
Unterordner 3
Ordner 3__Unterordner 1.rar
Ordner 3__Unterordner 2.rar
Ordner 3__Unterordner 3.rar
3. Alle rar-Archive ivon *.rar in *.cbr umbenennen. Die cbr-Dateien kann ich dann weiter verarbeiten.
Nett wäre, falls sowas geht (kenn mich da nicht aus), wenn es sowas wie einen Fortschrittsbalken oder so gäbe, damit ich weiß, wie weit das ganze schon ist.
Ich hoffe, jemand hierkann mir helfen.
Grüße
Thorsten
Zuletzt bearbeitet: