Datenaustausch zw. Samsung Galaxy S6 edge+ und Win 10 per USB nicht möglich

Gi_Benz

Cadet 1st Year
Mein Samsung Galaxy S6 edge+ wird nicht vom PC erkannt. Ich kenn keine Daten verschieben, keine Fotos übertragen usw. Früher hatte ich solches Problem nicht, aber jetzt weiß ich nicht, was ich tun sollte. Ich werde für den Rat sehr dankbar sein.

im Geräte Manager das S6 einfach mal "löschen" deinstallieren.

Vermutlich ist ein USB Treiber von Samsung oder Windows fehlerhaft.

Alternativ mal ein anderes Kabel verwenden. Billigkabel können manchmal keine Datenübertragen.
Andere USB Ports ausprobieren hilft auch. Manchmal ist die Stromversorgung nicht ausreichend, lädt das Telefon?

Android sollte dir auch eine Pop Up Meldung bringen in dem du die Modi zur Übertragung von Daten auswählen kannst.

@Bluntasia
Der Treiber ist unsinnig, den brauchst du nur wenn du via ADB aufs Handy zugreifen musst, beispielsweise wenn du ne Android App programmierst. Für die Medienübertragung hat Windows alles was man braucht.

Der TE hat leider null Infos außer "Es geht nicht mehr" geliefert.

Lädt das Handy via USB noch?
Kommt das Popup auf dem Handy zur Moduswahl?
Was sagt der Gerätemanager von Windows wenn das Handy eingesteckt ist?
Was wurde schon versucht?

Der Treiber ist nicht unsinnig da ich ihn bei meinem High-End China Handy gebraucht habe unter Win 10 :P

Das Handy lädt via USB. Alles ist OK mit dem Kabel. Es kommen keine Pop Up Meldungen auf dem Handy.

Nur weil es lädt, kann es dennoch das falsche sein. Es gibt USB Kabel, wo nur die PINs für Strom belegt sind, die für Daten aber nicht. Teste ein anderes.

Zurück
Oben