Demokrator
Banned
Hallo,
da die CD's mit der Zeit immer mehr und mehr wurden, habe ich mir jetzt gedacht eine
Datenbank anzulegen, die ich dann aber auch im Web zugänglich machen will.
Habe mir MySQL Server 4.1 aus dem Netz gezogen und installiert (heimischer Rechner).
Nur weiter weiss ich auch nicht. Habe es glaube ich ein Mal zum laufen gebracht.
- - -
Was muss grundsätzlich bei einer Datenbank bedacht werden? Wie muss man vorgehen?
Wie sollte so eine Datenbank aufgebaut werden?
Was sollte bei so einem Projekt alles in die Datenbank?
Interpret / Maxi, Album oder OST / Kaufdatum,
Preis (soweit sie noch auf der CD stehen hehe).
Mir wäre die gerade genannte Punkte wichtig.
Cool wäre ein Sortierungsfunktion bzw. auch Suchfunktion
z.B. Nach Deutsch, Internation > Genre > Kaufpreis/Kaufdatum > Anzahl der CD's in der
Datenbank usw.
- - -
Gibt es eine Standardwerk, dass auch nicht so begabte Möchtegern Datenbankersteller
durchblicken können. Via Google stößt man auf so viele Sachen im Web, ich weiss, nur
kann mir jemand von Euch was empfehlen, dass er aus eigener Erfahrung kennt und ihm
sehr geholfen hat?
Bitte versteht mich richtig, will nicht, dass mir das jemand schreibt, nur ich brauche
etwas Starthilfe, damit ich das Projekt in Angriff nehmen kann.
Via SuFu habe ich schon einiges gefunden und gelesen, nur ich kapier das nicht so ganz.
(z.B.: dieser Thread)
Gruss
Moonstrucker
da die CD's mit der Zeit immer mehr und mehr wurden, habe ich mir jetzt gedacht eine
Datenbank anzulegen, die ich dann aber auch im Web zugänglich machen will.
Habe mir MySQL Server 4.1 aus dem Netz gezogen und installiert (heimischer Rechner).
Nur weiter weiss ich auch nicht. Habe es glaube ich ein Mal zum laufen gebracht.
- - -
Was muss grundsätzlich bei einer Datenbank bedacht werden? Wie muss man vorgehen?
Wie sollte so eine Datenbank aufgebaut werden?
Was sollte bei so einem Projekt alles in die Datenbank?
Interpret / Maxi, Album oder OST / Kaufdatum,
Preis (soweit sie noch auf der CD stehen hehe).
Mir wäre die gerade genannte Punkte wichtig.
Cool wäre ein Sortierungsfunktion bzw. auch Suchfunktion
z.B. Nach Deutsch, Internation > Genre > Kaufpreis/Kaufdatum > Anzahl der CD's in der
Datenbank usw.
- - -
Gibt es eine Standardwerk, dass auch nicht so begabte Möchtegern Datenbankersteller
durchblicken können. Via Google stößt man auf so viele Sachen im Web, ich weiss, nur
kann mir jemand von Euch was empfehlen, dass er aus eigener Erfahrung kennt und ihm
sehr geholfen hat?
Bitte versteht mich richtig, will nicht, dass mir das jemand schreibt, nur ich brauche
etwas Starthilfe, damit ich das Projekt in Angriff nehmen kann.
Via SuFu habe ich schon einiges gefunden und gelesen, nur ich kapier das nicht so ganz.
(z.B.: dieser Thread)
Gruss
Moonstrucker