T
tender89
Gast
Servus Leute,
Also ich bau grad eine Android App welche einen Facebook Login benutzt.
So der Login funktioniert einwandfrei und der Benutzer wird in die Datenbank eingetragen.
Nun habe ich aber eine Frage an euch.
Falls sich jemand jetzt über den Facebook Login einloggt werden auch seine Freunde abgerufen.
So nun müssen diese Freunde auch in die Datenbank.
Aber wie mach ich das?
Sagen wir ich logge mich ein und bekomme einen Array mit 30 Freunden zurück welche zu mir gehören.
Dieser Array gestaltet sich auf Facebook ID, Bild-Url und Name.
Diese Daten werden in der Freundesliste gebraucht welche aufgelistet werden kann. (also in der app)
Wie pack ich diese Freunde in meine Mysql Tabelle ein?
Muss ich dann für jeden Benutzer eine eigene "Freunde-Tabelle" erstellen ?
Wenn dann zb 1000 Leute sich über den Facebook Login eingeloggt hätten würde das 1000 Tabellen machen.
Oder muss ich einfach eine weitere Spalte mit Freunden hinzufügen und dort die ID´s eintragen?
Bin bisl verwirrt und hoffe jemand kann mir helfen.
Also ich bau grad eine Android App welche einen Facebook Login benutzt.
So der Login funktioniert einwandfrei und der Benutzer wird in die Datenbank eingetragen.
Nun habe ich aber eine Frage an euch.
Falls sich jemand jetzt über den Facebook Login einloggt werden auch seine Freunde abgerufen.
So nun müssen diese Freunde auch in die Datenbank.
Aber wie mach ich das?
Sagen wir ich logge mich ein und bekomme einen Array mit 30 Freunden zurück welche zu mir gehören.
Dieser Array gestaltet sich auf Facebook ID, Bild-Url und Name.
Diese Daten werden in der Freundesliste gebraucht welche aufgelistet werden kann. (also in der app)
Wie pack ich diese Freunde in meine Mysql Tabelle ein?
Muss ich dann für jeden Benutzer eine eigene "Freunde-Tabelle" erstellen ?
Wenn dann zb 1000 Leute sich über den Facebook Login eingeloggt hätten würde das 1000 Tabellen machen.
Oder muss ich einfach eine weitere Spalte mit Freunden hinzufügen und dort die ID´s eintragen?
Bin bisl verwirrt und hoffe jemand kann mir helfen.