Datenbeschriftung in Excel nicht bei allen Daten vorhanden

Snooty

Commodore
Hio,

ich hab eine Tabelle mit Kinobesuchen, und eine Spalte in der markiert wird, ob der Film in 3D gezeigt wurde.

Bild 001.png

In einem Säulendiagramm hab ich nun jeden Film aufgelistet, wobei ich als Datenbeschriftung die Markierung für 3D ('x') hinzugefügt habe.

Bild 002.png

Komischerweise werden mir bei einigen Filmen aber keine Datenbeschriftungen angezeigt. In der Tabelle ist das Zeile 45: Sin City 2: A Dame to kill for. Wenn man testweise mal überall ein 'x' hinzufügt sieht man, dass das mit der Datenbeschriftung außerdem auch nicht bei Erlöse uns von dem Bösen, Sex Tape und Katakomben klappt.

Bild 003.png Bild 004.png

Hat jemand eine Idee, was hier kaputt ist :confused_alt:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm… Werder 7Zip noch ein nuerer WinZip wollen die RAR öffnen. Könntest du das vllt. noch mal anderweitig packen?

Da ich vermute, dass die Diagrammwertebereiche korrekt und umfassend sind, schiele ich auf einen Bug. Das x scheint aus eine DropDown zu stammen - kann es sein, dass das jeweils händisch eingegebene x betrifft?

CN8

Ich lade es morgen noch mal hoch (hab es mit WinRAR gepackt). Die 'x' gebe ich immer händisch ein - hab es auch mit copy'n'paste getestet. Dass der Bereich für die Datenbeschriftung ok ist sieht man daran, dass der letzte Film in der Tabelle das 'x' wieder anzeigt, nur die 4 Filme davor nicht.

---

Hab das Archiv jetzt neu hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm 'n Stick und erschieß mich.

Nach dem Bild sind nicht alle Beschriftungen markiert obwohl sie das der Vernunft nach sein müssen (ich habe willkürlich weitere Beschriftungen rechtsgeklickt, das Bild bleibt so weit dasselbe). Noch besser kommt, dass auch die nicht angezeigten Beschriftungen selektiert sind.

Kino1.png

Mir fällt nichts Dümmeres ein denn die Annahme, dass das Diagramm einen weg hat. Bau doch noch mal eines auf der selben Basis auf, wenn die Panne bleibt streiche ich die Segel.

CN8

Eine Erklärung für das Problem liefert das aber auch nicht… »Was einmal geschehen ist kann wieder geschehen« (irgend so eine Mytifzismusregel)

CN8

Ja ich meine die Tabelle - diese Färbung der Zeilen in Grün-und-Grün ist ein Farbschema von QlikView. Hatte früher mal damit gearbeitet und mir kamen die Erinnerungen hoch an die Zeit wo man noch BI-Tools hatte. In meiner jetzigen Firma sind wir davon noch weit entfernt. ;)

Zurück
Oben