Datenfehler (CRC-Prüfung)

BlackFir3Star

Newbie
Hey ich habe mir gestern bei Saturn eine neue HDD gekauft. Ich bekomme aber sie im Explorer diese NICHT angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung wie sie mir angezeigt aber es steht dabei: Basis und Nicht initialisiert
Wenn ich dann die Datenträgerinitialisierung machen möchte bekomme ich den Datenfehler (CRC-Prüfung)
Was kann ich dagegen machen?
LG

Kabel nicht korrekt eingesteckt oder ssd defekt.

Zu wenig Infos zum Gesamtsystem?

Tippe auch als erstes aufs Kabel (ersetzen) und als 2. auf ein defektes Laufwerk.

Dann ist entweder das Kabel defekt oder die Platte, Infos gibst Du ja nicht mehr zum System. Erkennt Dein unbekanntes System die Platte korrekt von der Grösse her als GPT oder MBR Platte?

BlackFir3Star schrieb:
@chrigu Kabel stecken beiden drin sind auch korrekt drin.
Steck sie um. Du hast ja mindestens zwei HDDs. Wenn der Fehler wandert ist es das Kabel, wenn der Fehler bei der Platte bleibt, ist es die Platte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
werkam schrieb:
Zu wenig Infos zum Gesamtsystem?
Intel I7-2600K 3,40 GHz
16 GB DDR 3 RAM
NVIDIA GeForce RTX 3090
NVIDIA GeForce RTX 2060 Ti
1000W BeQuiet Netzteil
1x SSD 250 GB (Laufwerk C)
1x HDD 2 TB
2x HDD Extern
und jetzt die neue
HDD 1GB
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Dann ist entweder das Kabel defekt oder die Platte, Infos gibst Du ja nicht mehr zum System. Erkennt Dein unbekanntes System die Platte korrekt von der Grösse her als GPT oder MBR Platte?
Größe erkennt er aber mehr will er mir ja nicht ausspucken

Zuletzt bearbeitet:
Und das Kabel hast Du getauscht mit der 2 TB Platte zum Testen?

Runterladen, ZIP entpacken lassen und die Anwendung starten, dann in dem Tool die leere Platte auswählen und Partition erstellen lassen?

werkam schrieb:
Runterladen, ZIP entpacken lassen und die Anwendung starten, dann in dem Tool die leere Platte auswählen und Partition erstellen lassen?
Ich habe jetzt nichts gefunden dass ich die Platte Partitionieren kann
Ergänzung ()

nowel schrieb:
na bekomm ich ja dann den fehler

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    1,8 MB · Aufrufe: 303
Dann bring die Festplatte zurück. Die ist defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
wahrscheinlich nicht die HDD aber der Controller.

Zurück
Oben