Datenkabel für SonyEricsson T 610

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks.
Welches Datenkabel (USB) ist denn für das Handy zu empfehlen? Möchte gerne die Adressen und Termine mit Outlook synchronisieren können und die Bilder von der Cam auf den Rechner laden können.
 
Ich würde an deiner Stelle eher zu einem Bluetooth-Dongle tendieren, da du mit ihm evtl noch andere Komponenten ansteuern kannst. Funktioniert seit einem Jahr problemlos an meinem PC und die Kosten sind auch nur minimal höher als die Lösung mit den Datenkabel.

Ich habe noch eine andere altenative Software benutzt, weiss aber momentan nicht mehr wo ich die her hatte.

DrSun

edit: Hab die Software wieder gefunden. Hier kannst du die Software mal in Augenschein nehmen. Freeware, mehr Funktionen als die von SE mitgelieferte Software und absolut einfach zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch eher zu Bluetooth oder Infrarot raten. Per Datenkabel kann man einige Daten nur vom Handy zum PC übertragen, aber nicht umgekehrt.
Es ist auch nicht gerade billig, ein Bluetooth USB-Dongle bekommst du schon für ca. 29,- Euro und ist wesentlich komfortabler.
Benutze im Übrigen auch Bluetooth (HAMA USB-Dongle) mit einem SonyEricsson Z600. Outlooksynchronisation und das Übertragen von Klingeltönen, Bildern etc. funktionieren damit sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Bilder auf den Rechner zu laden brauchst du sogar BT oder IrDA. Per Datenkabel geht das gar nicht. Bluetooth ist am konfortaelsten. Da kannst das Handy im anderen Zimmer liegen haben und einfach wie auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen und wenn du ein Mic+Boxen hast sogar Telefonieren.
 
Hey, vielen Dank für eure Tipps!:daumen: Ich würde zu Infrarot tendieren, denn da kann ich auch die anderen Handy im Haushalt mit verwenden und meinen Pocket PC. Muss man dabei auf etwas bestimmtes achten, oder sind die Dinger universell einsetzbar?
 
Infrarot funktioniert prinzipiell genauso gut, hat allerdings den kleinen Nachteil, dass das Handy im direkten Sichkontakt (bis maximal einem Meter entfernt) mit der Infrarotschnittstelle sein muss. Das Handy sollte dabei liegen, wenn man es unruhig in der Hand hält passiert es sonst schon mal, dass der Datenstrom abreißt.
 
Zurück
Oben