Datenladekabel für Samsung Galaxy A22 5g

S K Y N E T

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.178
Leute, ich soll ein besseres Ladekabel für oben genanntes Handy kaufen und checks einfach nicht.

Ist das USB A also der normale USB Anschluss auf USB C?

Welches Kabel, vielleicht von Lindy oder so, vielleicht ein umwickeltes, kauft man da, das Teathering kann, also Datenübertragung und Laden gleichzeitig?

Danke euch für euren Imput!
 
Welche Anschlüsse das Kabel haben muss, hängt davon ab, woran Du es anschließen möchtest. Und es soll ‚besser‘ sein, als was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Hallo,

dein Handy hat USB Type-C, erstmal solltest du festlegen, welchen Anschluss du auf der Gegenseite nutzen möchtest (microUSB, miniUSB, USB-A, USB-C)?

Wie ein Kabel besser sein kannst, müsstest du auch definieren - ein geslevtes Kabel kann besser sein, ein besser geschirmtes Kabel ist auch besser.

Viele Grüße

Grizzlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Nun, das Handy soll an den PC an einen normalen USB Anschluss angeschlossen werden, USB 2 oder 3 ist nicht so wichtig, 3 natürlich besser.

Geslevted wär wohl ganz gut, weil das letzte schneller bricht als meine Moral an einem Montag, geschirmt ist glaub ich nicht so wichtig, danke Dir @Grizzlie
Ergänzung ()

Habe mir Lindy auf Amazon angeguckt, kein Plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Okay, also wäre es ein USB-C auf USB-A Kabel.

Es gibt aber auch ettliche Spezifikationen - ich denke in deinem Fall wird es jedoch nicht so stark ins Gewicht fallen.

Ich kann dir UGREEN oder Anker ans Herz legen - mit beiden machst du nichts falsch. Du kannst mit beiden Kabeln das Telefon laden und Daten übertragen (einschließlich Tethering).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Du bist ja ein geiles Tier @Grizzlie !

Gekooft!

Danke!
Ergänzung ()

Nur für die Notfälle: Frauchen will eventuell andere Farben. Gäbe es da etwas?

Weil ich sah zb aus dem Augenwinkel das Lindy verschiedene Farben hatte.
 
Gute Frage - es gibt das vorgeschlagene Kabel in "wundervollem" rot: Anker in rot

Sonst schau selbst nochmal im Portfolio der Hersteller, auf Grund einer Farbe würde ich persönlich kein Kabel aussuchen, aber wer versteht schon Farbvorstellungen von Frauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Du sagst es!

Hui, das ist ja wirklich .... äh rot

Ich kann da jedes USB A auf C Kabel nehmen, solange da irgendwo "Datenübertragung" drinsteht? Muss das überhaupt drinstehen?

Sonst bleibe ich bei Deinen Empfehlungen.
 
Für dein Vorhaben wird jedes Kabel funktionieren, welches Lade- und Datenübertragungsfunktionalität bietet.

Persönlich würde ich aber bei den "BigPlayern" zugreifen und nicht bei 0815 Chinaware (auch wenn dort vermutlich alles produziert wird). Im Zweifel kann auch dein Handy Schaden nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Amaoto schrieb:
Wenn du einen Action in der Nähe hast, kannst du so ein Kabel auch dort kaufen. Ein paar verschiedene Farben gibt es dort auch (evtl. auch mehr als auf der Website).

https://www.action.com/de-de/p/3007998/sologic-daten-und-ladekabel-usb-c/
Ich bin mit den USB-C Kabel Versionen von Action auch sehr zufrieden. Action hat verschiedene USB Kabel zwischen 1,59 Euro und 6,99 Euro. Die Kabel haben eine sehr gute Qualität.

Mit dem Kabel für 6,95 Euro https://www.action.com/de-de/p/3016550/re-load-schnelllade-und-datenkabel-usb-c-auf-usb-c-2-0/ kannst du bis 100 Watt laden. Das gibt es aber nur als USB-C auf USB-C Version.

USB-A auf USB-C als Daten und Ladekabel haben sie für 3,99 Euro.
https://www.action.com/de-de/p/2572330/re-load-daten-und-ladekabel-usb-c/
 
Problem bleibt weiterhin bestehen: Ich habe keinen Action in der Nähe und die liefern nicht ^^
Ergänzung ()

Lieferung von Amazon müsste morgen ankommen, @Grizzlie , das gute Anker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grizzlie
Zurück
Oben