Datenlogger via WAG 160N am PC auslesen

horeischio

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich will meinen Wechselrichter- Datenlogger über Ethernet auslesen.
Hab jetzt gedacht, dass ich dazu nur das Kabel vom Wechselrichter über einen WAG 160N Router und dann weiter zum PC legen muss. Geht aber nicht. Manche werden sich denken ist doch logisch.... für mich nicht :) es leuchtet zwar das Licht am Router das der zweite Port(Wechselrichter) (erster Port: PC) belegt ist, aber er weist ihn keine IP zu. Und ist (deshalb??) auch nicht in der DHCP Client Tabelle zu finden. nun ja.. reicht es einfach den DHCP abzuschalten?? Oder muss ich am PC das mit Netzwerkerstellen machen?? bin in solchen Dingen ein ganz klein bisschen ein Noob :)
In der Beschreibung des Wechselrichters steht brauch nur an stöpsln und dann einfach in der Adresszeile http://Sseriennummer also zb S123434536

Bitte um Hilfe oder muss ich mir ein Switch kaufen? geht ein Hub auch?? Und wenn ich den DHCP abstelle funzt das Ding trotzdem noch als Modem??? Nichts als Fragen :)

Ich danke euch schon mal :)

Ev. mal den Datenlogger und den PC per Crossover-Netzwerkkabel miteinander verbinden?

Hab ich auch schon gedacht aber müsste mir extra eines kaufen... im bekannten kreis hat auch keiner eins...
Ergänzung ()

Hat sich erledigt :)

hab einfach den router mal ausgeschalten und mit angeschlossenem Kabel eingeschaltet :)

Zurück
Oben