Datenrettung 100900 Datein

fatalxcrysis

Ensign
Hey liebe community hab ein dringendes problem ,
und zwar hat das tool hijack meine ganzen spielstände von sr3 sowie spiele wie bf3 und programme wie C4D CS5 und morzilla ( lesezeichen etc.) gelöscht ich habe diese wiederhergestellt doch nun fliegen alle in einem ordner rum.
d.H ich brauche ein Programm das die datein logisch in die richtigen ordner sortiert !

Bedanke mich schon ma !

ahhh also in diesem falle bin ich gezungen diese mülltonne von pc was er jetzt ja nurnoch ist ... mit ner flex in 100 stücken zu säbeln und ihn in ne echt tonne werfen !

Was geht denn mit Dir ?

Sowas kannst du garnicht machen, ausser du installierst alle Programme wie sie waren und kopierst deine Dateisammlung per Hand in die richtigen Ordner. Dann kannst du Glück haben und alles funzt wieder ... oder auch nicht !!!

funzen tut eh nix
alles ist besser als jetzt

Alte Weisheit:
Nicht gesicherte Daten sind als gelöscht zu betrachten.

Fürs nächste mal: für 50 € eine USB-Platte für die Datensicherung kaufen! Nicht optimal, aber ein Anfang.

Ich zweifle dran, dass Hijack this sowas machen kann. Klingt für mich eher nach Fehler 40.

Tools dafür gibts keine, außer vielleicht Brain.exe

hab norton ghost und ne 500gb usb 3.0 aber die datein waren halt nur ne woche alt und die usb ist voll -.- dort liegt meine musik und filmsammlung !

fatalxcrysis schrieb:
hab norton ghost und ne 500gb usb 3.0 aber die datein waren halt nur ne woche alt und die usb ist voll -.- dort liegt meine musik und filmsammlung !

Deshalb meinte ich auch eine Sicherungsplatte!
Was passiert mit der Musiksammlung wenn die USB-Platte den Geist aufgibt oder du dir einen Virus einfängst?
Spielstände sind sicher ärgerlich, Fotos z.B. sind meist unwiederbringlich...

fatalxcrysis schrieb:
d.H ich brauche ein Programm das die datein logisch in die richtigen ordner sortiert !

Dein Programm müsste alo in der Lage sein, zu erkennen welche Datei zu welchem Programm gehört und diese in den richtigen Ordner einordnern.
Dazu müsste es folgendes können:
  1. Erkennen anhand des Dateinames und des Inhalts, was es für eine Datei ist.
  2. Herausfinden zu welchem Programm diese gehört und in welchen Ordern.
  3. Überprüfen ob das Programm installiert ist.
  4. Datei in den richtigen Order kopieren.

Punkt 1) und besonders 2) sind nicht unbedingt einfach. Ich bezweifle, dass es sowetwas gibt.

Zurück
Oben