Datenrettung bei physikalisch defekter Festplatte

Jennifer84

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
22
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht ein paar Adressen von professionellen Datenrettungsfirmen nennen, die sich um physikalisch defekte Festplatten (Headcrash) kümmern? Ich kenne bisher Ontrack und IBAS. Viele andere, die ich über Google gefunden habe, scheinen mir nicht immer seriös zu sein.

Bei mir geht's um eine kleine Notebook-Platte und eigentlich auch nur um etwa 20 GB, aber es sind schon recht wichtige Daten.

Vielen Dank schon mal,
Jenny
 
Kroll gibts da noch. Wobei Ontrack einer der Größten und nach Tests der PC-Welt auch der Beste sein soll. Das kann aber teuer werden!

/edit: sehe gerade das Koll Ontrack ist... gut dann kenne ich auch nur den einen
 
Zuletzt bearbeitet: (/edit)
Wenn es nicht wirklich lebenswichtige Daten sind, dann kann dir keiner helfen.
Das Datensuchen kostet eine Lawine.
 
Lese gerade, dass Ibas von Kroll Ontrack aufgekauft wurde. Gibt es sonst keine Alternative, die vielleicht etwas günstiger ist?
 
Vogon kenne ich noch. Die sind deutlich guenstiger als Kroll Ontrack. Inwieweit sie besser oder schlechter sind kann ich aber nicht sagen.
Eine aktuelle Preistabelle ist bei beiden nach E-Mail Kontakt verfügbar.
 
greedx schrieb:
Vogon kenne ich noch. Die sind deutlich guenstiger als Kroll Ontrack.

Wenn ich das richtig sehe, gehören Vogon, Kroll, Ontrack und Ibas alle zusammen. Unter den Vogon-Seiten steht zum Beispiel auch (c) Kroll Ontrack ...
 
es gibt doch massig firmen, bei denen man kostenvoranschlag machen lassen kann. dabei schauen sie gratis nach, was defekt ist und wieviel die reperatur kosten würde.
ich habs bei data-recovery.de machen lassen.

eine andere Möglichkeit, die ich mir schonmal überlegt habe, um günstiger daten zu retten, wäre evtl ne datenrettungsfirma in nem anliegenden billiglohnland, wie Polen oder Tschechien. Da müsste man doch die hälfte, bis ein viertel von den Preisen hier zahlen oder?
 
Ich habe mit data-recovery.de probleme gehabt. Ich kann datarecoverycorp. empfehlen, sie haben keine Labors in Deutschland, dafür gehen alle Fesplatten nach USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben