DATENRETTUNG; DefektesDisplay , Gelöschte Daten, OnePlus 5

Destino69

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
17
Hallo, ich versuche mich kurz zu halten. Folgendes Problem:
Mein Handydisplay reagiert nicht mehr, USB-Debugging ist nicht aktiviert.

Brauche nun Hilfe bei zwei Sachen:
1) Benötige eine Möglichkeit zur Aktivierung des USB-Debugging.
2) Eine Möglichkeit um Gelöschte Daten wiederherzustellen.

Jetzt kommt das beste: Wie oder Worauf das Handy reagiert weiß ich nicht.
Aber, als ich den Recovery-Modus Startete (Seitenknöpfe funktionieren noch) setzte sich das Handy selbstständig auf Werkseinstellung zurück. Hatte keine Chance einzugreifen geschweige denn rechtzeitig auszuschalten.

Habe es mit etlichen Programmen schon versucht: dr.fone-recover, android-data-recover, emsa, Easeus, Recuva.
Keins davon hat mein Handy überhaupt erkannt.

Hoffe ihr habt eine Möglichkeit.
Handy: OnePlus 5.

Vielen Dank.
 
Servus,

Kalibah69 schrieb:
Aber, als ich den Recovery-Modus Startete (Seitenknöpfe funktionieren noch) setzte sich das Handy selbstständig auf Werkseinstellung zurück. Hatte keine Chance einzugreifen geschweige denn rechtzeitig auszuschalten.

Deine Daten werden leider alle weg sein, in der Regel wird beim Factory Reset im Recovery Modus alles gewiped.
Deswegen sollte man mit dem Recovery Modus immer sehr vorsichtig sein. Komisch ist aber trotzdem, dass sich das Handy automatisch zurückgesetzt hat sobald Du in den Recovery Modus gegangen bist...

Beste Grüße
 
Daten sind weg.

Hatte schon einige Smartphones und keines hat sich im Recovery Mode selbständig zurückgesetzt. Muss man mindestens 1x bestätigen.
 
Konzentrieren wir uns auf's USB-Debugging. Jemand ein Plan wie's einschalte ohne Display?
 
iamunknown schrieb:
Was bei ihm wohl das Defekte Display übernommen hat.

Für die Daten sehe ich auch keine Chance mehr.
Wie denn das? Hast du das Recovery schonmal benutzt? Das geht nur mit den Hardwaretasten. Dabei rede ich jetzt nur vom originalem Recovery. Kein Custom Recovery wie TWRP oder so.

Ohne funktionierendes Display kommt man nicht weiter in der aktuellen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Wie denn das? Hast du das Recovery schonmal benutzt?
Da ich noch nie ein OnePlus 5 hatte - nein. Bei meinem 7 geht es im Recovery auch mit Touch (original Recovery, kein MOD / TWRP / etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Die Daten sind mit ziemlicher Sicherheit weg.
Ggf kann ne Datenrettungsbude was wiederherstellen - steht idR kostentechnisch in keinem Verhältnis.

Lass Dir n KVA machen was ggf ne Display Reparatur kostet.
Vll läßt sich dann noch was machen bzw zumindest das Handy nutzen.
Für die Zukunft - wichtige Daten sichern.
 
alf420 schrieb:

Ich habe dieses Programm ausprobiert. Aber das Programm unterstützt nur einige bestimmten Samsung Modelle. (JA. Ich verwende Samsung S9).

Und dann habe ich auch in der FonePaw-Seite andere Produkte für Android Datenrettung finden. Das Problem ist, dass diese Programme kann nur mir dabei helfen, um die Dateien zu extrahieren, nur wenn ich den USB-Debugging aktiviert habe, bevor der Handy-Bildschirm schwarz geht.
 
Zurück
Oben