Datenrettung Externe Festplatte

stuff85

Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Mir ist meine Siemens-Festplatte runtergefallen und seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte. Die Platte wird auch nicht im Gerätemanager gefunden aber einmal habe ich die Platte kurz nach dem einschalten meines Laptops im Explorer gehabt und auch zugreifen können. Nach einigen Sekunden wurde ich jedoch rausgeworfen und die Platte war nicht mehr aufzufinden mi Explorer.

Meine Frage ist jetzt ob es Programme gibt die noch auf die Festplatte zugreifen können oder ob meine Daten verloren sind?? Wenn es solche Programme gibt, wie heißen die??

Vielen Dank für eure Anworten im voraus

Stuff

Tag zusammen !!

hab folgendes problem : 80 gb seagate festplatte sata benutze sie allerdings extern.
3 parthionen und seit gestern werden nur noch 2 angezeigt. wenn ich auf die eine zugreife zeigt er mir an lauwerk beschädigt bzw. nicht lesbar obwohl ich gestren beim ersten anschliessen noch zugreifen konnte.
frage was kann ich tun war in der computerverwaltung und dort wurd sie angezeigt.
wo bei ich sagen muss das dort jetzt nicht ntfs steht sondern einfach nur fehlerfrei.

vielen dank

Wenn das Dateisystem oder der Bootsektor beschädigt ist, dann wird kein Dateisystem mehr angezeigt.
Mache mal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade bitte Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben