Hallo zusammen,
ein Freund brachte mir neulich sein Datengrab vorbei und sagte, dass Windows beim Anschließen der ext. Festplatte diese neu Formatieren möchte. Durch Google bin ich relativ schnell auf Testdisk gestoßen...
- die Festplatte ist 320GB groß
- die Daten liegen im RAW Format vor
- altes Dateisystem war FAT12
- Laut meiner Einschätzung ist die Partitionierungsdatei nicht mehr korrekt.
Leider gelingt mir die Wiederherstellung mit Testdisk nicht. Folgende Fehlermeldung erfolgt:
Quickcheck und Deep Search ergeben die gleichen Ergebnisse.
daher habe ich die Festplatte aus dem Gehäuse genommen und an meinem Mainboard angeschlossen. Leider erhalte ich die gleiche Meldung. Jumpersetting habe ich Slave, Master und ohne ausprobiert, leider ohne Erfolg. Habt ihr eine weitere Idee?
Besten Dank im voraus!
ein Freund brachte mir neulich sein Datengrab vorbei und sagte, dass Windows beim Anschließen der ext. Festplatte diese neu Formatieren möchte. Durch Google bin ich relativ schnell auf Testdisk gestoßen...
- die Festplatte ist 320GB groß
- die Daten liegen im RAW Format vor
- altes Dateisystem war FAT12
- Laut meiner Einschätzung ist die Partitionierungsdatei nicht mehr korrekt.
Leider gelingt mir die Wiederherstellung mit Testdisk nicht. Folgende Fehlermeldung erfolgt:
Quickcheck und Deep Search ergeben die gleichen Ergebnisse.
daher habe ich die Festplatte aus dem Gehäuse genommen und an meinem Mainboard angeschlossen. Leider erhalte ich die gleiche Meldung. Jumpersetting habe ich Slave, Master und ohne ausprobiert, leider ohne Erfolg. Habt ihr eine weitere Idee?
Besten Dank im voraus!
Zuletzt bearbeitet: