Datenrettung möglich ? (kein Volumen nach umstecken, Daten weg?)

Black_Error

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
449
Hey Leute,

Habe ein mächtiges Problem :mad: , vor kurzem baute ich meine interne 2,5" WD Scorpio Black 320GB aus, habe die dann in ein externes Case verbaut ( Icy Box).
Dort hat mir Windows die HDD nicht erkannt, nun habe ich die Platte wieder im System und dort wird mir auch nichts angezeigt.

Soo.. habe nun in die Datenträgerverwaltung geschaut, dort wird mir die Festplatte als "nicht zugeordnet" angezeigt. (Es waren 2 Partitionen drauf, wobei die erste sowieso leer war)


What?? Was ist da passiert, ich habe 80GB wichtige Daten, darunter Baby,Kinderfotos meiner Tochter, und von früher..
Wenn ich jetzt auf neues Volumen hinzufüge, wird die HDD formatiert, dann ist erst recht alles weg.....


Brauche dringend einen Rat, wie ich nun weiter vorgehen soll um möglichst viele Daten zu retten, falls das noch möglich ist...
Kenne nur Recuva....:rolleyes:


schonmal vielen Dank im Vorraus :(
 
Die Platte ist als dynamischer Datenträger eingerichtet. Bei internem Einbau, also bei direktem Anschluss per SATA, müsste das Importieren des Datenträgers ausreichen, um wieder an die Daten zu gelangen. Schau mal hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black_Error schrieb:
habe 80GB wichtige Daten, darunter Baby,Kinderfotos meiner Tochter, und von früher..
Und dann gibt es davon kein Backup? Was das für ein sträflicher Leichtsinn ist und das Du es ändern solltest nachdem Du hoffentlich die Daten gerettet bekommen hast, ist Dir nun wohl klar.

Poste bitte zuerst einmal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann was das mit dem Umbau in ein USB Gehäuse für einen dynamischen Datenträger natürlich totaler Blödsinn, denn dass der über USB nicht geht, war doch klar. Microsoft sagt dazu ganz klar:
Keine Ahnung wieso so viele Leute sich immer diese dynamsichen Datenträger einrichten, die sollte man meiden und braucht sie auch nur für übergreifende Volumen, also z.B. SW-RAIDs.
 
hi

Es musste reichen wenn du dieser wieder einen Laufwerksbuchstaben zuweist. Liegt im Untermenü wenn du mit der rechten Maustaste auf die Partition in der Datenträgerverwaltung klickst. Nach der Zuweisung
den Rechner neustarten.

mfg
 
Testdisk, konnte nichts wieder herstellen.

@dirk, brachte auch nichts


habs jetzt mal unter win "formatiert", da Windows beim formatieren keine 0 schreibt ( oder irr ich mich da)
ich hoffe dass ich mit sämtlichen Recovery Tools das meiste wiederherstellen kann. :(

Recuva konnte bis jetzt immer "gelöschte" Daten auf USB Sticks wieder herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Schnellformatieren werden nur neue, leere Metadateien für das Filesystem angelegt, beim normalen Formatieren wird seit XP oder Vista alles mit 00 überschrieben, dann ist da nichts mehr zu retten.
 
hab sowieso nur schnell formatiert, recuva konnte mir einiges herstellen, wird sich zeigen was mir nun bleibt..
Mühsam alte Windows Installations dateien zu löschen -.-
 
Zurück
Oben