Hallo,
habe folgendes großes Problem:
-Beim hochfahren brachte der PC die Meldung: "Boot from CD:insert System Disk" (keine Änderungen im Bios davor)
-Haben dann versucht mit der Windows DVD über die Repair Funktion den Boot-Sektor zu reparieren, was allerdings nichts brachte >selbe Meldung beim Hochfahren
-Auf eine neue HD wurde dann Windows installiert und die alte HD als Slave angeschlossen
-Die alte HD wird im Arbeitsplatz nicht angezeit, im Bios bzw beim booten aber schon
In der Datenträgerverwaltung schauts so aus (Nr1):
-Sie läuft auch mit, wird handwarm, macht keine ungewöhnlichen Geräusche, nur müsste ich halt auf meine Daten zugreifen können
-Habe dann mal den PC Inspektor ausprobiert. Er findet zwar Verzeichnisse und Dateien mit unleserlichen Bezeichnungen, ich kann diese aber dann nicht über "speichern unter" auf meine neue HD kopieren.
>"speichern von XYZ in Ordner XYZ nicht möglich"
Bräuchte daher unbedingt Eure Hilfe.
Wie komme ich an meine Daten und wie bekommen ich die HD wieder "zum laufen" ?
Bin auch leider kein Fachmann auf dem PC-Gebiet. Von daher brauche ich etwas unterstützung bei der Verwendung von zB Testdisk![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ein paar Systemdaten noch:
-Sempron 64 3000+
-1 GB Ram
-Geforce 2 ti
-160 GB HD Trekstore (neu)
-80 GB HD Maxtor (alt/kaputt)
-Windows XP SP2
Schonmal vielen Dank
Gruß
Florian
habe folgendes großes Problem:
-Beim hochfahren brachte der PC die Meldung: "Boot from CD:insert System Disk" (keine Änderungen im Bios davor)
-Haben dann versucht mit der Windows DVD über die Repair Funktion den Boot-Sektor zu reparieren, was allerdings nichts brachte >selbe Meldung beim Hochfahren
-Auf eine neue HD wurde dann Windows installiert und die alte HD als Slave angeschlossen
-Die alte HD wird im Arbeitsplatz nicht angezeit, im Bios bzw beim booten aber schon
In der Datenträgerverwaltung schauts so aus (Nr1):
![1440_3938363134366539.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F22%2F3245322%2F1440_3938363134366539.jpg&hash=e15fbfc795a8f1bec302971a03c6fad7)
-Sie läuft auch mit, wird handwarm, macht keine ungewöhnlichen Geräusche, nur müsste ich halt auf meine Daten zugreifen können
-Habe dann mal den PC Inspektor ausprobiert. Er findet zwar Verzeichnisse und Dateien mit unleserlichen Bezeichnungen, ich kann diese aber dann nicht über "speichern unter" auf meine neue HD kopieren.
>"speichern von XYZ in Ordner XYZ nicht möglich"
Bräuchte daher unbedingt Eure Hilfe.
Wie komme ich an meine Daten und wie bekommen ich die HD wieder "zum laufen" ?
Bin auch leider kein Fachmann auf dem PC-Gebiet. Von daher brauche ich etwas unterstützung bei der Verwendung von zB Testdisk
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ein paar Systemdaten noch:
-Sempron 64 3000+
-1 GB Ram
-Geforce 2 ti
-160 GB HD Trekstore (neu)
-80 GB HD Maxtor (alt/kaputt)
-Windows XP SP2
Schonmal vielen Dank
Gruß
Florian