Datenrettung nach CC-Cleaner Festplatten Wiper

pbymo

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe heute eine Partition mit CC- Cleaner Festplatten Wiper gereinigt.
Ziel war es nach mehreren Deinstallationen die Festplatte zu komprimieren.
Nach Beendigung des Durchlaufs zeigt er mir die Partition zwar, beim Öffnen sagt Win XP das die Partition nicht formatiert wäre. Würde ich die Formatierung durchführen, wären die Daten auf der Partition weg. Ich brauche aber dringend die Datein, welche noch drauf sind. Wie kann ich die Daten noch retten oder ist alles zu spät?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wiper = überschreiben/löschen.
Deine Daten sind weg.
Aber für solche Fälle hat man ja ein Backup ;)

Für Komprimierung von Daten gibts übrigens in Windows eine einfache Funktion.
http://support.microsoft.com/kb/2452928/de

ich habe heute eine Partition mit CC- Cleaner Festplatten Wiper gereinigt.
so kann man dem auch sagen. "Gereinigt" :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Wiper ist zum spurlosen vernichten der Daten gedacht. Da bist du nun selbst schuld, nichts mit Rettung möglich. Auch nicht mit testdisk.

Es sei denn es war "Nur freier Speicher überschreiben" eingestellt, aber so wie du das Problem beschreibst hast du mit Sicherheit "Komplette Laufwerk löschen" ausgewählt gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung von dem Programm haste die Daten doch schon selbst gelöscht....:

"„Festplatten Wiper“ löscht Ihre Laufwerke sicher
Ebenfalls neu: Im CCleaner ist ein Programm enthalten, mit dem Sie Laufwerke durch mehrmaliges Überschreiben so löschen, dass die zuvor enthaltenen Dateien nicht mehr wiederherstellbar sind. Der „Festplatten Wiper“ reinigt entweder den freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte und Ihrem USB-Stick oder löscht das komplette Laufwerk. Achtung: Um Datenverlust zu vermeiden, sollten Sie sich vor dem Löschen vergewissern, dass Sie die korrekten Einstellungen vorgenommen haben!"

Mal mit testdisk schauen ob da noch was zu machen ist.

Ich wollte eigentlich nur den Inhalt des freien Speichers löschen, vermute aber das ich komplettes Laufwerk angeklickt habe. Die Daten wurden einfach überschrieben.
Tja, dann habe ich wohl alles gelöscht. Wie kann ich das mit Testdisk prüfen?

Es gibt glaub 5 Warnmeldungen das alle Daten gelöscht werden. Lesen>Denken>Klicken fürs nächste mal.
Aber deine Daten sind zu 100% weg.

Dieser Wiper soll ja genau dafür sorgen das sich die Daten eben nicht mehr wiederherstellen lassen
wenn es nun einen weg gäbe das trotzdem zu tun, wäre der Wiper irgendwie am Ziel vorbei.

Selbst wenn es "nur" einfach überschrieben wurde, kann dir im besten Fall auch nur eine professionelle Datenrettungsfirma zu entsprechenden Preisen weiterhelfen.

Fidikus schrieb:
Selbst wenn es "nur" einfach überschrieben wurde, kann dir im besten Fall auch nur eine professionelle Datenrettungsfirma zu entsprechenden Preisen weiterhelfen.

Ich bekomme einen an mich, wenn Leute so einen unfundierten Unsinn verfassen.
Keine Datenrettungsfirma der Welt kann das. Bitte informiere dich!

"Sicheres Löschen: Einmal überschreiben genügt"
http://www.heise.de/security/meldung/Sicheres-Loeschen-Einmal-ueberschreiben-genuegt-198816.html

Zuletzt bearbeitet:
undervolter schrieb:
Ich bekomme einen an mich, wenn Leute so einen unfundierten Unsinn verfassen.
Keine Datenrettungsfirma der Welt kann das. Bitte bilde dich!

"Sicheres Löschen: Einmal überschreiben genügt"
http://www.heise.de/security/meldung/Sicheres-Loeschen-Einmal-ueberschreiben-genuegt-198816.html

Ich verlinke zwar auch immer den heise-Artikel, aber ich glaube mit entsprechendem Equipment (und damit Kosten) ginge das schon… aber prinzipiell: die Daten sind futsch. Selbst schuld wer solche "Optimierungsprogramme" nutzt…

"aber ich glaube" Eben deswegen hat Esoterik in der IT nichts zu suchen, bloss Fakten. Eine Wiederherstellung nach einmaligem Überschreiben ist zu 0,00000000000% möglich, selbst mit besten und neuesten HiTec-Mitteln.

Vielen Dank für eure Statements, ich habe nunmehr das NTFS Format drauf machen lassen und finde mich damit ab, dass alles weg ist. Ich glaube ich sollte mich mehr mit dem Thema Backup beschäftigen*hehe*

Zurück
Oben