Datenrettung nach Festplattenstörung; Beratung neue Festplatte für MBP

Juggle-Junkie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
741
Hallo,

ich hab gestern mein MB Pro (Mitte 2012) nicht mehr gestartet bekommen. Kam immer zum Festplattendienstprogramm. Wollte dann die Daten damit auf meine 500GB externe schieben und OS X auf der internen neu installieren, bekam aber einen Fehler das die Quelle wohl fehlerhaft sei. So nun hab ich Mavericks auf meiner externen und will jetzt meine Dateien, die unglaublich wichtig sind (!!!) noch von der internen holen. So wie ich das auch mit Windows oft gemacht habe.

Nun meine erste Frage. Komm ich an die interne noch über den Finder, oder brauche ich extra Tools und welche empfehlt ihr mir?

2. Frage. Wenn ich dann heute noch die Daten gerettet bekomme, kann man aus meinem die HDD ausbauen, sodass ich mir eine SSD einbauen kann?

Wäre über rasche Hilfe sehr erfreut :)

Gruß
Julian
 
Du hast "unglaublich wichtige Daten" auf der Platte und kein Backup? :Freak

Manche Leute.....

Wie genau willst du den auf die Platte intern zugreifen?
Wieso baust du sich nicht aus und schließt sie an ein laufendes System an?
Wenn wirklich noch was zu retten ist, und Du nicht wirklich weisst was du da ist,
ist am Ende das was noch zu retten wäre auch weg.....
 
Hallo

Ist mir Gestern auch passiert. Ich hatte Glück. Konnte meine Daten mit Linux Live DVD retten.

Gruss Trax
 
ich hab vor kurzem mein ganzen kram von der externen auf den mac übertragen weil ich das auch unterwegs brauche und nicht immer die externe mitschleppen wollte. da ich noch kein time-machine eingerichtet hatte, war's natürlich ne doofe Idee. Dachte nicht, das die interne nach noch nicht mal einem halben Jahr schon kaputt geht...

Dachte, ich kann mit den Finder auf das Dateisystem der internen zugreifen und mir die Sachen auf die externe kopieren, dann die interne formatieren oder ne neue einbauen. Da ich halt noch ein Frischling bin, weiß ich nicht wie ich das mache :/
 
Zurück
Oben