Datenrettung nach Formatierung

EvilMoe

Commander
ALso, ich habe vor ein paar Tagen mein Windows neu installiert, so die Partion E wollte ich beibehalten, allerdings konnte ich nach der Installation nichtmehr auf Windows zugreifen.:eek:
So, dann habe ich ohne nachzudenken, einfach die Partion formatiert, was ein Fehler war wie es sich hinterher rausstellt. Kann ich noch irgendwelche Daten von der Partion retten? Ich habe es schon mit GoBack probiert das hat nichts gebracht. Und mit DiskRecovery von O&OSoft, allerdings waren die Daten vollkommen nutzlos!
Wäre echt wichtig.

mfG
EvilMoe

Go Back ist ein Kapitel für sich.
DiskRecovery von O&OSoft ist in der Vollversion relativ teuer.
Die Lite-Version kann nur begerenzt Dateien wiederherstellen.
Kann für den Preis ziemlich aufwendig sein, wenn man mehrere tausend Dateien hat.
Wurde daher von mir nicht getestet.

Ich habe von dir leider zu wenig Info.
Teile mal Festplattengröße, Betriebssystem und Servicepack mit.
Auch genau deine Formatierungsvorgänge.
Hattest du die Partitionen genau identisch formatiert?

Versuche es mal mit dem kostengünstigen Restorer2000 Pro.
Link zur Testversion zum probieren gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Markiere damit einfach die Partition und mache einen Sektorscan (RAW-Scan) indem du auf das dritte Icon mit dem Festplattensymbol und dem Fernrohr klickst.
Scanne den gesamten Bereich.
Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.
Hoffentlich hattest du keine Schreibversuche auf dem Bereich ausgeführt.

Viele Grüße

Fiona

Hallo, schonmal Danke für die Hilfe.

Also Festplatte ist eine Serial ATA 160GB von Seagate, mit NCQ.
WIndows XP Home SP2
Ich habe einfach nur im Betreibssystem auf, formatieren und dann schnell Formatierung geklickt. mehr nicht. Seitdem habe ich mit der Partion nichtsmehr gemacht.

Ich habe mal Screen gemacht:

Anhänge

• screen2.JPG
    screen2.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 513
Solange du keine Schreibversuche ausführst hast du die Chance an deine Daten zu kommen.
Oben im Fenster rechts siehst du die Laufwerksysmbole (Partitionen).
Klicke bitte darauf und untersuche die auf deine Daten.
Zurück kommst du wenn du bei Restorer im Menü oben links auf das Laufwerkssymbol klickst.
Dann kannst du im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol anwählen und untersuchen.
Manchmal gibte es noch bei Fehler im MFT noch einen kurzen scan.
Lasse den wenn er kommt auch laufen und untersuche die Daten dann.
Muß aber nicht kommen.

Wenn du genau gleich formatierst, kann eine Partitionswiederherstellung nicht helfen.
Dabei werden die Bootsektor und Dateisysteminfos überschrieben.
Dabei spielt es keine Rolle ob du Quickformat oder normal formatieren ausführst.
Beim normalen formatieren wird nur zusätzlich der Speicherplatz auf Fehler untersucht.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben