Datenrettung nach mehrmaliger Formation und Erstellen einer Partition möglich?

t1000forever

Newbie
Hallo,

ich bin erst seit heute hier angemeldet und hoffe, mir kann jemand helfen.

Benutztes Betriebssystem: Windows 2000 Service Pack 4
AMD Athlon 4600+ X2
2 GB DDR2/800 FSB RAM
4 320 GB Festplatten Seagate
1 500 GB Festplatte Seagate
Motherboard: Asus M2N-E

Ich habe folgendes Problem:

Meine Festplatte von Seagate mit 320 GB (NTFS-Format) war erst in 2 Teile unterteilt.

1. Teil = 80 GB (war c: mit Windows 2000 usw. drauf)
2. Teil = 240 GB (war e: oder f: ist ich denke mal auch nicht allzu wichtig)

Jedenfalls wollte ich mein Betriebssystem neu installieren und die 80 GB formatieren, jedoch habe ich nicht bedacht, dass ja auf der Seagate-Platte BEIDE Partitionen sind. Somit war alles futsch, was ich zum Glück schnell gemerkt hatte...
Es ist jetzt aber so, dass ich insgesamt 4 dieser HD´s besitze und zum Glück eine andere als die o. g. für die Neuinstallation genommen habe -> ich habe also noch nichts auf der zu rettenden HD gemacht/gespeichert.
Nun habe ich schon einiges hier gelesen über Testdrive usw... und damit auch eine andere der 4 Seagate-HD´s wiederhergestellt. Hat wirklich super geklappt!

Jedoch bei der WICHTIGEREN Festplatte klappte das nicht. Durch vorherige Beiträge habe ich erfahren, dass wenn man die betreffende Festplatte mehrmals formatiert im gleichen Dateiformat (NTFS), nur jeweils die letzte Partition hergestellt werden kann.
Leider war ich nämlich so voreilig und dachte, weil das 1. Mal mit destdisk nicht geklappt hat und da Fehler waren, die Festplatte nochmal zu formatieren... :(
Tja und jetzt klappt überhaupt nichts mehr mit Testdisk.

Ich weis nicht so recht, was ich machen soll... Ich habe es schon mit File Recovery probiert, was übelst lange dauert... und nichts so richtig gebracht hat. Es stellt zwar Daten wieder her, jedoch z.b. bei Mp3-Dateien fängt diese dann mitten im Lied an, was ja nicht sinnvoll ist! Außerdem sind die Dateinamen falsch. Als ich die andere Festplatte mit Testdisk wiederhergestellt hatte, habe ich alle Dateinamen und Dateien bekommen, so wie sie waren. Also wäre es auch schön, wenn das mit der Problem-HD auch so klappt...

Zur Zeit läuft bei mir Restorer2000... aber das ist halt nur eine Software zum Anzeigen (will mal sehen, ob da wenigstens was angezeigt wird).

Ich muss jetzt erstmal aufhören, bin aber später wieder hier.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, wäre da sehr dankbar!

Lasse mal den Restorer2000 Pro durchlaufen!
Teile das Ergebnis mit
Wenn du eine Partition formatiert hast, kann es sein, das Testdisk nur noch diese leere Partition findet.
Wenn nicht identisch formatiert, teile es mit, dann würde ich noch eine Diagnose mit Testdisk machen.

Viele Grüße

Fiona

Danke für deine Antwort.

Also Restorer ist durchgelaufen, jedoch sind da mehr Daten mit nem roten x davor zu sehen... und ich erkenne auch keine meiner Daten wieder. Sind die richtigen Dateinamen nicht mehr vorhanden?

Also bei testdisk ist es so, wie du geschrieben hast. Leider nur eine fast leere Partition zu sehen.

Was kann ich denn noch versuchen?

Ich habe parallel nochmal den PC Inspector File Recovery durchlaufen lassen...
Da hatte ich auf Laufwerke suchen geklickt und jetzt ist´s soweit fertig.... und jetzt sind viele, viele Laufwerke zu sehen, mit denen ich nichts anfangen kann... wie muss ich jetzt vorgehen.

Ich habe mir die aktuelle Version von PC Inspector gezogen, aber vorher hatte ich da auch File Recovery, das war aber ganz anders aufgebaut. Daher weis ich jetzt auch gar nicht, was ich machen soll :freak:

Ich habe mal die komplette Anzeige der gefundenen Laufwerke in einer MS Word-Datei angehängt.

BITTE die ZIP-Datei entpacken

zusätzlich noch ein Bild von Restorer2000 nach dem Scanvorgang....

Ich hoffe, das hilft etwas weiter!

Anhänge

• Restorer 1.jpg
    Restorer 1.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 289
  • File Recovery Laufwerke.zip
    File Recovery Laufwerke.zip
    394,1 KB · Aufrufe: 250
PC Inspector bringt dich wahrscheinlich nicht so weiter.
Probiere mal Scavenger und den langen scan!
Bei ganze Laufwerke kann Freeware problematisch werden.
Daher kannst du überlegen, ob du mit Shareware um die 40 € zufrieden wärst.

Zumindest solltest du mal eine Diagnose machen.

Viele Grüße

Fiona

Vielen Dank erstmal für den Rat. Mal sehen, was rauskommt.

Ich lasse erst jetzt den File Scavenger mal durchlaufen, da ich die Woche über und am WE meist nicht da war.

Ich schreib später nochmal, wenn der Scanner fertig ist und ich die Daten mir angeschaut habe.

Zurück
Oben