Datenrettung ohne 2te Festplatte

iogurt

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich sollte viele Daten von einer formatierten 500er Platte wiederherstellen. Programme für solche Zwecke gibts ja haufenweise.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich gerade keine weitere 500er habe, um die Daten zu kopieren, die recovered wurden.
Kennt jemand ein Programm, das die Daten in die neue, leere Partition importieren/kopieren kann, damit ich keine weitere Platte brauche?

Gruss iogurt

nein!
wie soll ein Programm auf den Teil der HDD schreiben von dem es grade versucht Daten zu lesen / recovern?

Wenn man für diesen Zweck keine zweite 500er kauft können die Daten ja nicht wichtig gewesen sein.
können sie eigentlich eh nicht, sonst gäbe es ein Backup ;)

Hast du nur keine 500er Platte oder generell keine 2te Platte.

Zum Wiederherstellen muss es nicht umbedingt eine Gleichgroße Platte sein.

//Nehme ich mal mit ins Datenrettungsforum!

Datenrettungssoftware kopiert auch auf jede intakte Partition.
Du solltest aber niemals auf einer beschädigten Partition schreiben, da dadurch deine Daten die du wiederherstellen möchtest in den Sektoren überschrieben werden.
Dann ist es ein Fall für Datenrettungsfirmen und wird teuer.
Auf der anderen Seite wenn du die Partition in der Größe geändert hast oder zum Beispiel anstatt FAT auf NTFS oder umgekehrt formatiert hast, könnte die Partition mit Testdisk direkt wiederhergestellt werden.
Wenn die Partition aber identisch formatiert wurde, brauchst du Datenrettungssoftware, da Testdisk immer nur die leere frisch formatierte Partition finden würde.
Das passiert deshalb, da der vorige Bootsektor und das vorige Dateisystem beim Formatieren überschrieben wurden.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben