Datenrettung - Partitionen Merging

alter_fuchs

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich habe mit pm08 versucht meine partitionen zu mergen und dabei trat ein fehler auf nun kann ich mein windows xp nicht mehr starten.

habe mit Boot-Testdisk beide Partitionen gefunden und konnte auch mit p von beiden partitionen die Files anschauen. Auch die Angabe der Grösse der Partitionen stimmt.

ich kann keine Screenshots machen, weil ich ja nicht reinkomme. Darum versuche ich sie zu beschreiben.

1 * HPFS - NTFS 0 1 1 1 1274 254 63 20482812
2 E extended LBA 14357 0 1 19456 254 63 81931500
5 L HPFS - NTFS 14357 1 1 19456 254 63 81931500 [Daten]

Danach gehe ich auf [write]

und es wird gesagt ich solle den PC neustarten und danach komme ich wieder in die unendlichschleife wo windows xp nicht mehr startet.

Wenn ich auf Advanced gehe und boot klicke sind beide sectors identical.

Kann jemand weiterhelfen?

freundliche grüsse

fuchs

Das kommt darauf an, ob Windows anfängt zu laden und dann abbricht.
Kann es sein, das die Partitionen ordnungsgemäß vorhanden sind?
Vielleicht auch chkdsk /r auf das Systemlaufwerk ausführen.
Wichtige Daten sollten gesichert sein.
Vielleicht mit Bart's PE Builder oder Knoppix kontrollieren, ob die Partitionen mit Daten vorhanden sind und auf einer anderen Festplatte vorher sichern.
Vielleicht auch eine Reaparaturinstallation von Windows?

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

Danke für die schnelle Antwort.

Windows XP startet, dann kommt er in den Modus wo abgesicherter. letzte funktionierende Windows Xp version kommt, dann wähle ich eine aus. Windows lädt bis zu einem gewissen Punkt und kommt auf Bluescreen - zeigt etwas an auf Bluescreen an - sehe nicht was, geht viel zu schnell und fliegt dann raus. und startet neu.

Ja mit den Partitionen ist alles in Ordnung soweit ich das beurteilen kann. Wenn ich die Files aufliste mit Testdisk, wird alles angezeigt.

Habe jetzt mal Knoppix auf cd gebrannt und werde mal schauen was geht.

Das Problem wegen der Xp Reparatur ist, dass ich vom Hersteller nur ein Wiederherstellungsprogramm mitbekommen habe beim Kauf. Ich kann da nur die Festplatte löschen und mein Xp Neuinstallieren. Wie kann ich sonst Windows XP reparieren?

Freundliche Grüsse

Fuchs

Bin jetzt mit Knoppix reingekommen, hab noch ein paar Daten gesichert. Würde gerne jetzt versuchen Windows zu reparieren, aber die Frage ist nur wie?!

Habe jetzt einen Windows xp home cd aufgetrieben, bin in die recovery console und habe chkdsk /r gemacht. sagte fehler gefunden und gelöst. aber kann windows immernoch nicht starten. wenn ich die installation reparieren will erkennt er die Installierte Version von Xp gar nicht, kann nur neu installieren. mit der Windows CD zeigt er mir jetzt 3 Partitionen an Primary vo windows drauf ist, meine Daten-Partition und eine 3. wo keine Daten drauf sind. die 3. partition ist einfach der Rest der auf der Datenpartition noch frei war.

ich habe jetzt entschieden windows neu aufzusetzten..danke für die hilfe

Freundliche Grüsse

Fuchs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben