Datenrettung / Partitionswiederherstellung mit Testdisk nach Systemabsturz

mika92

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
bin jetzt gerade am herumlesen, stecke gerade in eine ziemlich blöden Situation.
Hatte letztens meine externe Festplatte angesteckt, um meine Daten zu sichern. (Bilder, etc., ziemich viele mir wichtige Daten, die leider zu groß waren für Dropbox usw.)
Naja, und wie einem das Schicksal da so mitspielt, hängt sich genau während dem Kopieren der PC auf... Naja, macht nichts denk ich mir, neustarten... Denkste...

Auf jeden Fall zeigte mein PC an, er fände kein Bootmedium oä.
Nun hab ich die Festplatte per USB-Adapter an meinem Laptop hängen, um mal Testdisk drüber laufen zu lassen.
Da springt mir was sehr komisches in die Augen:
1. Werden mir 3 Partitionen angezeigt (Es gab aber nur 2: Die Boot-Partition (mit den Daten) und meine "Media"-Partition (mit meinen Spielen, etc.)
2. Wird mir eine Linux-Partition angezeigt, die eigentlich gar nicht existiert, noch dazu schön mit Fehlern.

Nun lass ich gerade einen Quick Search laufen (dauert der immer so lange? startet bei ca. 16% und läuft rund 45min-1h bis er fertig ist)...

Was kann ich dann tun? Meine Daten liegen auf der Boot-Partition, auf der können mir aber keine Daten angezeigt werden. Das hab ich vorher schon nach einem Quick Search lauf probiert. (wahrscheinlich weil da eben was mit der fälschlicherweise vorhandenen Linux-Partition spiest)

Muss ich irgendeine Partition auf gelöscht stellen?
Bei einer anderen was umstellen?

Ich vertraue darauf, dass ihr Profis mir helfen könnt!
Ich danke euch schon im Voraus!

Anbei mal 2 Screenshots.

Liebe Grüße,
Mika
Ergänzung ()

So, hier mal 2 Screenshot-Updates...
Auf Screenshot Nr. 4 (hier der 2.) wurde mir angezeigt, die HDD scheint zu klein zu sein.
Bin nun auf der Übersichtsseite (Screenshot 5)... Kann mir nun wer Tipps geben?
Mir sind die Daten wirklich sehr wichtig.
Danke.
Ergänzung ()

So, nun lass ich mal Deeper Search laufen, aber so viel Glück wie ich habe gleich am Anfang mal ein paar warnings (siehe Screenshot 6)

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 238
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    25 KB · Aufrufe: 228
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    30 KB · Aufrufe: 216
  • Clipboard04.jpg
    Clipboard04.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 206
  • Clipboard05.jpg
    Clipboard05.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 172
  • Clipboard06.jpg
    Clipboard06.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 212
Hallo Markus,

ich hatte letztens auch ein Problem mit meiner Platte, die wurde von Windows nicht mehr erkannt.
Ich hätte sie neu Formatieren sollen um sie zu verwenden.
Da dort natürlich noch eine Menge Daten drauf waren, kam es natürlich nicht in Frage.
Auch ein Zugriff per Ubuntu wollte nicht.
Habe mehrere Programme zur Datenwiederherstellung erfolglos ausprobiert... leider erfolglos.
Am Ende wurde mir von einem Kumpel R-Studio empfohlen und das hat dann endlich geklappt.
Hat zwar 13h gedauert, bis ich auf alle Daten zugreifen konnte (3TB-Platte), aber letztendlich habe ich 99% der Daten retten können.
Am besten lädst du dir mal die Demo, um zu testen, ob es geht. (Daten retten kannst du damit leider nicht, da es eine Grenze von 4kb/Datei gibt), dann müsstest du dir die Vollversion holen.

Hoffe es klappt auch bei dir ;)

mfG mds51

Zurück
Oben