-NexuZ-
Captain
Hallo, ich schildere erstmal kurz das Problem:
- Der PC wollte von einen Tag auf den anderen nicht mehr richtig ins Windows booten. Es kam immer die Meldung Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung... Status: 0xc00[..]00f.
- Daraufhin habe ich die Windows-CD reingeschoben und versucht, die Systemreparatur. Hat natürlich mal wieder nicht geklappt
- Dann Ubuntu als Liveversion gestartet. Allerdings wurde die Festplatte im"Arbeitsplatz" nicht angezeigt
- Also HDD ausgebaut und per USB an einen anderen Rechner gehängt. Hier wird die HDD zwar im Arbeitsplatz angezeigt, allerdings wird dort kein Speicherstand angezeigt, sprich man erfährt nicht, wie viel Speicher noch vorhanden ist. Unter den Eigenschaften werden beim freien und belegten Speicher jeweils 0 Bytes angezeigt. Weiterhin ist Windows der Auffassung, dass man die HDD partionieren solle
Also habe ich mich daran gemacht, mich mit Testdisk zu befassen.
1) Analyse (quick search); Ergebnis:
Anhang anzeigen 638481
2) Analyse (deepter search); Ergebnis:
Anhang anzeigen 638820
3) Versuch der Datenwiederherstellung über Advanced und Undelete; Ergebnis:
Testdisk meint, es sei keine Partition verfügbar
Alles zur HDD:
Anhang anzeigen 638455 Anhang anzeigen 638456 Anhang anzeigen 638479
Bin da langsam etwas überfragt, habt ihr eine Idee?
- Der PC wollte von einen Tag auf den anderen nicht mehr richtig ins Windows booten. Es kam immer die Meldung Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung... Status: 0xc00[..]00f.
- Daraufhin habe ich die Windows-CD reingeschoben und versucht, die Systemreparatur. Hat natürlich mal wieder nicht geklappt
- Dann Ubuntu als Liveversion gestartet. Allerdings wurde die Festplatte im"Arbeitsplatz" nicht angezeigt
- Also HDD ausgebaut und per USB an einen anderen Rechner gehängt. Hier wird die HDD zwar im Arbeitsplatz angezeigt, allerdings wird dort kein Speicherstand angezeigt, sprich man erfährt nicht, wie viel Speicher noch vorhanden ist. Unter den Eigenschaften werden beim freien und belegten Speicher jeweils 0 Bytes angezeigt. Weiterhin ist Windows der Auffassung, dass man die HDD partionieren solle
Also habe ich mich daran gemacht, mich mit Testdisk zu befassen.
1) Analyse (quick search); Ergebnis:
Anhang anzeigen 638481
2) Analyse (deepter search); Ergebnis:
Anhang anzeigen 638820
3) Versuch der Datenwiederherstellung über Advanced und Undelete; Ergebnis:
Testdisk meint, es sei keine Partition verfügbar
Alles zur HDD:
Anhang anzeigen 638455 Anhang anzeigen 638456 Anhang anzeigen 638479
Bin da langsam etwas überfragt, habt ihr eine Idee?