Datenrettung über externe HDD

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
330
Hallo,

mein alter Klapprechner ist defekt, Nadelstreifen im Display, XP lädt nicht bis zum Desktop. Ist sicher die Grafik auf der Hauptplatine. Reparatur lohnt nicht.
Habe die 2,5"-Platte in ein externes Gehäuse gesteckt und an meinen Win7-Rechner angeschlossen.

Will ein Word-Dokument (.doc) sichern, war wahrscheinlich auf dem Desktop gespeichert. Wenn ich nach "*.doc" suche, wird die Datei nicht gefunden. Wenn ich nach dem Dateinamen suche, wird nur eine Verknüpfung der Datei angezeigt.

Ich gehe den Weg manuell über Dokument & Einstellungen - User - Desktop. Anderes ist zu finden, die .doc leider nicht.

Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem und an den Befehl %appdata%, mit dem man weitere Ordner angezeigt bekommt. Wenn ich den Befehl eingebe, bezieht der sich allerdings natürlich auf mein Win7-System und nicht auf das XP-System auf der externen Platte.

Habe leider keinen Adapter um die kleine Platte in meinen PC zu bauen und auch keinen anderen Klapprechner um die Platte dort mal einzubauen.

Hat wer ne Idee?

MfG
 
du hast doch die doc gefunden was ist denn jetzt noch dein Problem?
 
versuch doch mal die verknüpfung zu "öffnen", wenn das nicht geht müsstest du eigentlich über eigenschaften den Pfad angezeigt bekommen auf den die Verknüpfung zeigt.
 
Wenn ich auf die Verknüpfung klicke: Das Element auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.
 
Über Eigenschaften, also Rechtsklick auf die Verknüpfung. Die passt natürlich nicht mehr, aber der relative Pfad stimmt noch (die Platte ist nicht mehr als C: eingebunden).
 
Es geht weiter!

Diese Nadelstreifen erscheinen schon bevor Windows anfängt zu laden, also sollte es kein Software-Problem sein. Aber wenn ich mit F8 im abgesicherten Modus starte, habe ich keine Streifen und kann normal arbeiten und alle Daten sichern, USB-Stick wird erkannt.
Warum habe ich im aM keine Streifen?

MfG
 
Zurück
Oben