Datenrettung vom Handy p20 pro (Datei per Handy hochladen ?)

shortex

Commander
Hallo,

folgenes problem.
ich habe ca 5 GB Bilder. Kamera ca 2gb und whatsapp 3gb.
Ich möchte gerne den verlauf widerherstellen auf meinem neuen handy ( P30 pro ).

Ich habe mit verschiedenen Programmen versucht die Bild auf meinen Pc zu bringen.
  • HiSUite ( die huawei eigene software )
  • Datei Commander21 ging nicht
  • MyPhoneExplorer stürzt ab
  • Normales Windows kopieren stürzt ab
Es liegt immer daran das WIndows so wie die anderen Programme eine Zeitberechnung durchführen wollen und das Killt den vorgang.

Jetzt brauche ich ein Programm wo ich die Dateien irgendwo hochladen direkt vom Handy und ich diese dann auf den Pc bringen sprich wieder auf das Neue Handy.
2te altenative Wäre mit dem Softwareporgramm zu Arbeiten was wohl eine 1:1 kopie aufs neue Handy macht aber in erster linie möchte ich die Bilder backupen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?! Wäre super dankbar

Hallo,
machst du das per USB? Ich würde sonst irgendwie was mit Netzwerk machen.
WhatsApp kannst du schonmal innerhalb der App in die Google-Cloud sichern. Du musst den Haken für "Inklusive Videos" setzen.
Per Netzwerk denke ich an den "Solid Explorer" und eine Netzwerkfreigabe auf dem PC.
Oder umgekehrt, per "Solid Explorer" einen FTP-Server erstellen und auf diesen per PC zugreifen.
Etwas aufwendig, aber vielleicht für die Zukunft mit Resilio arbeiten. Resilio synchronisiert das komplette Telefon von Alarms bis WhatsApp, sodass man einen Datenklon hat.

Hallo @Wilhelm14,
eigentlich gerne mit dem Netzwerk wenn ich wüsste wie das geht. EIgentlich kenne ich mich ja ein wenig aus aber ich arbeite jetzt seit 2 Wochen daran. Handy kommt am Mittwoch und mein Akku bläht sich immer weiter auf.

DIe google CLoud läst über 3GB Fotos und Videos zu die zu speichern ? Sicher ?
Ergänzung ()

Also ich hänge gerade hier mit dem es manager und Filezilla.. Ich schaff es nicht mich zu connecten

Anhänge

• Screenshot_20200511_185009_com.file.manager.filebrowser.jpg
    Screenshot_20200511_185009_com.file.manager.filebrowser.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 254
  • Filezilla.png
    Filezilla.png
    56,2 KB · Aufrufe: 270
https://one.google.com/storage
https://drive.google.com/drive/backups
Da sieht man, dass das WhatsApp Backup gar nicht aufs Speicherkontingent angerechnet wird.

Deine Screenshots sehen so aus, als sei das jeweils ein FTP-Client. Ich würde auf dem Smartphone einen FTP-Server einrichten. Dann kann man per PC sogar ganz simpel per Browser drauf zugreifen.
PS: Wie gesagt, ich mache das mit dem "Solid Explorer" und seinem FTP-Plugin.
Das geht aber auch anders: https://www.google.com/search?q=ftp+server+android
Ich meine, der Total Commander kann auch als FTP-Server auf dem Smartphone laufen. Habe ich aber sehr fummelig in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Ach krass, wieder was gelernt. 15gb speicher. Okey das ist viel !
Also ich habe es wohl geschafft entlich die IP raus zu lesen mit SOlid explorer. Das ware die richtige IP.
Bei dem Screenshot war es MIT ES datei manager aber die IP gingen irgendwie nicht...

Also bis jetzt sieht das ganz gut aus und es läuft. Danke schonmal im voraus, würde mich nochmal melden wenn ich darf ?

Und auch wenn dein Backup von WhatsApp 3 GB groß ist, hast du immer noch 15 GB frei, da das gar nicht angerechnet wird. Backups verbrauchen aus Nutzersicht "kein Platz".
Nochmal als Hinweis, auch wenn es läuft. Bei FTP muss einer Server und der andere Client sein. Das Smartphone als Server gibt dann z.B. ab / frei, bzw ab /SD-Card oder je nach Smartphone.

Du sollst dich sogar melden, ob alles geklappt hat, bzw. wie, damit andere von den Infos auch was haben. Spätestens Mittwoch wird es ja interessant, wenn dein neues Telefon kommt. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Ja das sowieso und super danke :) !

Edit: @Wilhelm14

Also sieht jetzt schon nicht so gut aus... Ich weiß zwar nicht warum aber links ist der 3.61GB große Ordner aufm Telefon und Rechts das was er kopiert... sind jetzt schon 9gb... So langsam glaube ich es soll einfach nicht sein...

Anhänge

• Whats app.png
    Whats app.png
    114,5 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben