Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass es nicht so schlimm aussieht wie der Titel vermuten lässt (nur halt auch nicht gut).
Ich habe ein Raid5 mit 3 Hitachi-500GB-Platten, dieses Raid ist komplett verschlüsselt mit TrueCrypt. Ich kann es problemlos einbinden, so weit ist also alles okay, das Raid-System sowie TrueCrypt arbeiten fehlerfrei.
Allerdings geht danach nicht mehr viel, es kommen verschiedene Meldungen ("Auf Z:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter." oder auch eine Formatierungsanfrage). Ich hatte schon hin und wieder Probleme mit dem System, Checkdisk hat regelmäßig Fehler gefunden, da diese aber stets korrigiert werden konnten habe ich mir nicht so viel dabei gedacht. Jetzt geht jedenfalls gar nichts mehr, ich weiß auch nicht mehr alles was ich probiert habe (hoffe ich habe nichts wichtiges irgendwie zerstört...) und mir schwirrt der Kopf vor lauter Fachbegriffen
.
Dinge die ich probiert/rausgefunden habe:
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Das muss doch möglich sein an die Daten ranzukommen wenn GetDataBack sie findet und Testdisk auch so weit kommt NTFS und die Bezeichnung der Partition zu finden.
Vielen Dank schon mal für konstruktive Hilfe bei meinem Problemchen!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
erstmal muss ich sagen, dass es nicht so schlimm aussieht wie der Titel vermuten lässt (nur halt auch nicht gut).
Ich habe ein Raid5 mit 3 Hitachi-500GB-Platten, dieses Raid ist komplett verschlüsselt mit TrueCrypt. Ich kann es problemlos einbinden, so weit ist also alles okay, das Raid-System sowie TrueCrypt arbeiten fehlerfrei.
Allerdings geht danach nicht mehr viel, es kommen verschiedene Meldungen ("Auf Z:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter." oder auch eine Formatierungsanfrage). Ich hatte schon hin und wieder Probleme mit dem System, Checkdisk hat regelmäßig Fehler gefunden, da diese aber stets korrigiert werden konnten habe ich mir nicht so viel dabei gedacht. Jetzt geht jedenfalls gar nichts mehr, ich weiß auch nicht mehr alles was ich probiert habe (hoffe ich habe nichts wichtiges irgendwie zerstört...) und mir schwirrt der Kopf vor lauter Fachbegriffen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dinge die ich probiert/rausgefunden habe:
GetDataBack for NTFS habe ich zwei mal durchlaufen lassen, beide male mit dem Ergebnis, dass er viele Dateien erkannt hat bei Schritt 2 aber kein Dateisystem zur Wahl stand.
- bei Testdisk bin ich folgendermaßen am weitesten gekommen:
Erstmal Drive Z: gewählt, Partition Table Typ 'None' genommen (so wie auf http://www.cgsecurity.org/wiki/Recover_a_TrueCrypt_Volume empfohlen).
Bei Quick Search der Analyse (Bildanhang 1) wird die Bezeichnung erkannt (SAFE) und dass es sich um NTFS handelt. List geht nicht (Meldung: Can't open filesystem. Filesystem seems damaged). Heads und Sectors auf 1 scheint korrekt zu sein (wenn ich umstelle meldet er bei Analyse dass sie falsch eingestellt wären). Auf der nächsten Seite kommt dann, dass Write nicht möglich ist (Bildanhang 2)
Deeper Search dauert ewig (Bildanhang 3). Würde ich durchlaufen lassen, aber weiß natürlich nicht ob das was bringt.
Beim Punkt Advanced -> Boot sieht es aus wie eben auf Bildanhang 4
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Das muss doch möglich sein an die Daten ranzukommen wenn GetDataBack sie findet und Testdisk auch so weit kommt NTFS und die Bezeichnung der Partition zu finden.
Vielen Dank schon mal für konstruktive Hilfe bei meinem Problemchen!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)