Datenrettung von USB Stick: (Intenso) High Speed

TheDavaMaster

Newbie
Unbenannt.PNG

Ich habe wichtige Daten auf meinen USB geladen, da ich diesen sozusagen als Backup benutzt habe, als mein PC mit einem Virus infiziert war. Die Daten waren alle gut erhalten auf meinem USB Stick und ich konnte sie jederzeit auf meinen neuen PC laden. Als ich jetzt nach 2 Monaten ohne Verwendung von dem USB Stick wieder darauf zugreifen wollte, ging dies nicht mehr. Aber leider habe ich noch einen Teil meiner wichtigen Daten nur auf dem USB Stick. Das Problem kann man circa so beschreiben:
Sobald der USB-Stick eingesteckt wird und man die Laufwerke OS(C:), DATA(D:) und INTENSO(F:) anzeigt, sieht man einen grünen Ladebalken, der ca. 20-30 Sekunden lädt. Ladebalken.PNG Nachdem dies geschehen ist, klicke ich wie gewohnt auf den USB-Stick, habe auch Zugriff, finde jedoch keinerlei Daten vor. Wenn ich auf die Eigenschaften des USB-Sticks klicke steht dort folgendes: Unbenannt.PNG.
Zugriff habe ich auch Freigabe.PNG.
Mein USB-Stick sieht so aus, wenn man ihn öffnet: USBSTICK.PNG

probier erst mal an einem anderen USB Anschluss oder einem anderen PC aus

Zuerst wurde der USB für 20 sek mit allen Ordnern angezeigt, danach war er auch plötzlich leer.
Ich habe echt keine Ahnung, was da nicht stimmen kann -.-

Zuletzt bearbeitet:
dann wahrscheinlich hat dein Stick ne Macke, ich hoffe du hast vorher schon ne Sicherung gemacht, als der Stick auf dem 2.PC noch erkannt wurde :D

Kann man den Stick nicht irgendwie sichern, auch wenn die Dateien jetzt nicht angezeigt werden?

das ist schwer zusagen, wenn der PC nicht mehr auf die Speicherzellen deines Sticks zugreifen können, wie soll er denn das sichern können

vorhin meintest du doch , auf dem 2. Pc hats noch kurz funktioniert, vllt den Stick mal abziehen und für paar Minuten draussen lassen, danach wieder einstecken und dann sofort alles auf deinen PC kopieren .

falls nicht mehr geht, könntest du den Stick auch für 20-30 Minuten in den Kühlschrank reinmachen und dann noch mal asuprobieren

Gruß,

du könntest z.B. mit PhotoRec alle Daten die auf dem USB-Stick sind Sichern/Wiederherstellen aber die Dateien verlieren bei der Wiederherstellung ihren ursprünglichen Dateinamen...
Wenn du entsprechend viele Daten drauf hast/hattest könnte es eine weile dauern bis du die gewünschten Daten gefunden hast. Das Programm sortiert allerdings nach Typ (Musik, Bilder, Dokumente usw.) das grenzt die Suche hinterher zumindest ein.

Edit:
kann sein das der Stick vorher noch formatiert werden muss, bevor du photoRec verwenden kannst

Besser ist es du testest den Stick erstmal unter Linux, z.B. mit einer Live CD oder so wenn du unter Linux auch nicht drauf zugreifen kannst, kannst du das machen was ich beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich konnte es kurz sehen. Habe exakt 5 alte PC´s zur Verfügung. Habe ihn jetzt bei drei davon reingetan und versucht, noch die Daten rauszuziehen. Jedoch ging dies nicht, da er sich nach enorm kurzen anzeigen der Dateien wieder verändert und angeblich leer ist...
Wieso Kühlschrank?
Ergänzung ()

Unter Linux? Aber ich habe nur Windows auf dem PC und kein Linux :/
Ergänzung ()

Auch bei PhotoRec wird der USB-Stick gar nicht erst angezeigt. Das war auch schon so bei diesem Inspector Programm und bei Rene.e ...

Wie gesagt, kann sein das der Stick für die Wiederherstellung erst formatiert werden muss aber das kann noch warten.

Zum Linux, du kannst hier z.B.:
http://www.chip.de/downloads/openSUSE-KDE-Live-CD_29352114.html
das Image einer Linux Live CD runterladen. Nach dem download, kannst du das Image auf eine CD brennen und dann von der CD "booten". Das heißt du legst die CD ins Laufwerk und startest den Computer neu, beim Startvorgang sollte dann folgendes erscheinen "Um von CD/DVD zu starten bitte beliebige Taste drücken". Dann einfach Enter oder so drücken und der PC startet das Linux (keine Angst dein Windows bleibt unangetastet). Linux befindet sich dann nur im Arbeitsspeicher und ist nach einem Neustart auch schon wieder weg.
Jedenfalls solltest du auch mit Linux nicht auf den USB Stick zugreifen können, bleibt dir fast nur noch die Möglichkeit diesen zu Formatieren und mit einen Programm alle Daten wiederherzustellen.

Die 2. Option "CD/DVD-Player"

Ich hab das Programm gedownloadet, auf die CD gebrannt und den Pc zweimal neugestartet. Es kam jedoch bei beiden Versuch kein Satz für den Zugriff auf die CD. :/

Brenn die CD vllt mal mit ImgBurn. Da wäre es "Write img File to Disc"
Und hast du die Bootreihenfolge geändert?
Entweder direkt im Bios
Oder beim Starten steht meist unten "Boot Options" oÄ und hintendran ne Taste. F12 wird häufig damit belegt. Alternativ auch F11 etc.
Also PC anmachen und F12 drücken bis ein Dialogfenster aufgeht. Dann DVD-Laufwerk auswählen

Zurück
Oben