Datenrettung von USB-Stick

HearMyName

Newbie
Hallo Foren-Gemeinde,

ich bin auf viele Threads hier gestoßen, als ich wegen der Datenrettung meines USB-Sticks gesucht habe, leider hab ich bisher nichts finden können, was mir geholfen hätte, daher versuch ichs mal direkt - Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen:

Zum Problem:
Ich hab einen Verbatim 8GB USB-Stick auf dem ich Daten von meiner Xbox habe. Ich wollte die Daten zu meiner neuen Xbox übertragen, deswegen gibts davon nur eine Kopie, nur leider hat das nicht geklappt und die Systemfile-Formatierung ist irgendwie verschwunden :(

Xbox Formatiert den Stick vor der verwendung auf FAT32 und im PC eingesteckt steht jetzt da RAW - Zugriff ist daher nicht möglich, PC will formatieren. Die Daten (7,5 GB) sind aber 100% noch drauf.

Was ich bisher gemacht habe:
- TestDisk nach den Partitionen gesucht: Keine gefunden, als wenn nichts da ist
- Den Stick hab ich gespiegelt auf eine andere Festplatte & nochmal mit TestDisk als image.dd abspeichert
- Ich hab Restorer Ultimate laufen lassen, mit folgendem Ergebniss: Er findet hunderte Daten, Textfiles, Bilder, Musik, etc. - Daten sind also noch vorhanden.

Das Problem ist aber das ich die Ordnerstrucktur brauche - den Ohne die kann ich die Daten nicht mehr auf die Xbox bekommen und alles wäre für immer verloren :( Gibt es eine Möglichkeit, die Daten auf eine FAT32 Platte zu kopieren? Oder den Stick wieder mit FAT32 zu formatieren, damit er wieder funktioniert?

Was kann ich tun um an die Daten zu kommen, wäre echt super schade wenn die Daten weg wären.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 187
  • 2.jpg
    2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 151
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 130
  • 4.jpg
    4.jpg
    37 KB · Aufrufe: 148
Hast du die Festplatte der XBox direkt angeschlossen? Dann könntest du doch eine 1zu1 Kopie vom USB Stick auf die Xbox Festplatte machen.

Wie hast du die Daten denn auf den USB Stick gesichert?

Also das funktioniert so:

Wenn man den USB-Stick zum ersten mal in die Xbox einsteckt, wird er von der Xbox vorbereitet als Datenträger und dann kopiert man die Inhalte via Xbox auf den Stick, dabei werden aber die Inhalte von der Xbox Festplatte gelöscht - man hat die Daten also nur noch auf dem USB-Stick.

Als ich das gemacht habe, gings ja auch noch, ich stecke den Stick in die neue Xbox steckte, hieß es plötzlich wieder, der USB-Stick muss vorbereitet werden, obwohl ja die DAten bereits drauf sind, nur wenn man das macht, löscht Xbox ebenfalls alle Daten vom Stick und damit wären alle Daten weg.

Der Stick wird von der Xbox auf jeden Fall in Fat32 formatiert? Dann würde ich mir einen zweiten Stick besorgen, den in Fat32 formatieren, die Daten vom ersten Stick wiederherstellen und auf den anderen Stick kopieren.

Die Frage ist nur: Wie wiederherstellen? Ich komme ja nicht an die Daten ran, dass ist ja das Problem :)

Benutze mal mit Testdisk Partition Table Type None.
Gehe dann auf Advanced.
Teile mit ob eine Partition angezeigt wird?
Meisttens als Unknown.
Weise dein Dateisystem bei Type dann zu.
Gehe dann mal auf Boor und Rebuild BS.
Hinterher auf List, ob deine Daten angezeigt werden.
Teile es mal mit.
Können dann im Fall kopiert werden.
Auch Infos hier;
https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_reparieren_von_flashspeichermedien
Und kopieren hier;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Für FAT auch auf der Testdisk Homepage;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk:_Dateien_wiederherstellen_von_FAT

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

hab ich gemacht, er durchsucht dann den Stick und am ende kommt can't find cluster size (Siehe Bilder)

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 133
  • 6.jpg
    6.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben