Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat sich in die Debatte um die geplante EU-Datenschutzverordnung eingemischt. Bei den Brüsseler Plänen sieht er Licht und Schatten, irritiert zeigt er sich über die Kritik von deutscher Seite.
Dann gliedert Facebook die ganze Werbung-Maschinerie in ein anderes Unternehmen und hält sich auf Selbstkosten. Während das andere Unternehmen ein exklusiv-Recht hat Werbung auf FB darzustellen und das ganze Geld von den Firmen einsackt.
Wenn dann Facebook was vermasselt, dann zahlen sie nur 5% des Selbstkostenerlöses und die Werbe-Einnahmen werden der anderen Firma zugerechnet (die nichts mit dem user-content auf FB zutun hat).
Vergiss aber deinen Aluhut nicht... Und statte bitte deinen Keller mit einem Drahtkäfig aus...
Achso ja... Schaff dein Bankkonto inkl. der EC- und K-Karten ab... Dein Arbeitgeber soll dein Gehalt -sofern Du welches beziehst- wieder in einer wortwörtlichen Lohntüte aushändigen... Aber jammere bitte nicht, wenn man Dich auf der Strasse überfällt... Fahr kein Auto bzw. kannst schon fahren, aber bitte ohne Kennzeichen... Besuche keine öffentlichen Plätze, die video-überwacht werden... Kauf kein Flugticket... Und und und...
[/Paranoid-Modus]
@Topic
Man kann es auch überregulieren... Ich verstehe auch nicht, warum hier nach Datenschutz geschriehen wird und der User geschützt werden muss... Aber bei Googles Android-Problematik wird ständig der User in den Vordergrund geschoben, er soll sich doch bitte um alles kümmern... Verkehrte Welt irgendwie...
Wer nicht will, daß mit seinen teils unpersönlichen Daten Schabernack getrieben wird, nutzt einfach kein Internet... Oder treibt sein Unwesen ausschliesslich in Internet-Cafes...
Es wird ein Fass aufgemacht mit dem Inhalt einer Bierdose...
Mir war von vornherein klar, dass meine Aussage so eine Reaktion wie von dir hervorrufen wird.
Ich bin sicher nicht paranoid, nur halte ich eben Abstand von Dingen, welche meine Privatspähre weiter einschränken und die ich nicht zwingend zum Leben brauche. Facebook und Co. fallen da nunmal darunter.
Das ich mich in der heutigen Zeit nicht von allem und jedem abschotten kann ist mir natürlich bewusst, da müsste ich schon auf eine einsame Insel ziehen. Ich versuche lediglich so gut es eben geht zu verhindern, zum gläsernen Menschen zu werden. Das ist alles.
[...]
nur halte ich eben Abstand von Dingen, welche meine Privatspähre weiter einschränken und die ich nicht zwingend zum Leben brauche. Facebook und Co. fallen da nunmal darunter.
[...]
Man kann FB und Co. auch nutzen ohne, daß einem gleich ein Stasi-ähnliches Unternehmen im Nacken sitzt: Es ist immer noch der User selbst verantwortlich, was er/sie wie und wo veröffentlicht!
Wenn Du wirklich was gegen die Datensammelwut tun willst... Dann protestiere gegen ELENA... Denn, da hast Du keinen Einfluss auf die Erhebung der deiner persönlichen Daten... Und diese Daten liegen dann -weiss jetzt aktuell nicht, wie da der Stand der Dinge ist- schön zentral... FB und Co. sind dagegen noch echte "noobs"...
Warum soll ich gegen ELENA protestieren? Das Projekt wurde doch bereits eingestellt.
Das Bundeswirtschaftsministerium teilte heute mit, dass das elektronische Verfahren zum Einkommensnachweis („Elena“) eingestellt wird. [...] Die Bundesregierung werde dafür sorgen, dass die bereits gespeicherten Daten „unverzüglich“ gelöscht und die Arbeitgeber von der elektronischen Meldepflicht befreit werden, hieß es.