0x8100
Fleet Admiral
https://www.heise.de/hintergrund/So...jetzt-fuer-fehlerhafte-Produkte-10027145.htmlwern001 schrieb:Es wird endlich mal Zeit das Softwarehersteller für ihre Produkte haften
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.heise.de/hintergrund/So...jetzt-fuer-fehlerhafte-Produkte-10027145.htmlwern001 schrieb:Es wird endlich mal Zeit das Softwarehersteller für ihre Produkte haften
Ja: geilster Typ auf der ganzen Welt. Spaß.Ruff_Ryders88 schrieb:hat noch wer als erstes mal geschaut, was chatgpt über einen selber schreibt?![]()
Ich würde A.I ungerne wieder verlieren, spart mir teils viele Minuten und auf Dauer auch stunden um an bestimmte Infos zu kommen, meistens welche die ich schon weiß aber nicht mehr im Detail oder irgend ein Begriff oder irgendwas... also quasi ne Erweiterung des Gedächtnisses.Mini-Mi schrieb:Das torpediert doch ein wenig die Funktionsweise von dem AI-Gedöns. Und das freut mich diebisch.
Wenn die menschliche Intelligenz versagt wird es die Künstliche nicht anders machen.Cleaner57 schrieb:Allgemein sollte Chatgpt dann einfach keine Auskunft über Personen geben können.
Hat er doch schon - in Minority Report.Haldi schrieb:Und Bald hört Tom Cruise auf Ratschläge der KI um Verbrecher zu verhaften!
Es gibt sogar Studien dazu das sie es einfach nicht können, bei dieser hier geht es um vorselektierte Nachrichten: (vorweg 60% Fehlerquote)stefan92x schrieb:ChatGPT und Co sind KEINE SUCHE. Dieser Gedanke muss aus den Köpfen raus.
Ich halte die Aussage des Vorposters auch für problematisch. Ich würde eher das Gegenteil behaupten, nämlich das unser Gehirn in einer ganz anderen Dimension "Datensätze" verarbeitet und unsere Technologie noch lange nicht in der Lage ist das alles adäquat zu verarbeiten. Man muss schon ziemlich arrogant sein um zu glauben das ein paar Server mal eben in der Lage sind mehrere Millionen Jahre Gehirn Evolution einzuholen, mir fehlt da echt der Respekt und die Ehrfurcht vor der Natur und langen Zeiträumen.KitKat::new() schrieb:hast du auch Zahlen dazu oder ist das nur Bauchgefühl?
Das Gehirn ist immerhin 24/7 für Jahrzehnte in Betrieb und empfängt drei viertel der Zeit einen hochauflösen Videostream gepaart mit mindestens genauso vielen Infos aus dem restlichen Körper.
Die sind deutlich seltener akkurat, weil, wie Du selber sagst, es muß nur plausibel klingen. Fakten werden gar nicht gescheckt, da es ein Sprachmodel und eben keine wirkliche KI ist.stefan92x schrieb:ChatGPT hat kein Faktenwissen, sondern produziert plausibel klingende Sätze. Da die auf realen Daten beruhen, sind die oft akkurat, aber manchmal generiert es einfach gut klingenden Blödsinn, auf Basis von ähnlichen Namen oder sowas. Dann kommen solche Halluzinationen dabei heraus.
Sorry, aber selbst wenn das nicht so wäre, wäre die Ausgabe wesentlich besser, da der "Faktencheck" im Wesentlichen auf einem Sprachcheck beruht.iSight2TheBlind schrieb:Da das Lehrmaterial heutzutage quasi der gesamte textliche Output der Menschheit ist, ist aber bereits darin oft kompletter Bullshit,
Ich halts da mehr mit Volker Pisper: "Mein Antiamerikanismus ist gar nicht so oberflächlich (oder hier unangebracht)"0x8100 schrieb:dein blinder anti-amerikamismus ist mal wieder unangebracht, chatccp ist der gleichen meinung:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, denn im Prinzip sagst du hier nicht das Gegenteil, sondern das gleiche wie ich: Unser Hirn arbeitet sehr anders als LLMs.futzi schrieb:Ich würde eher das Gegenteil behaupten, nämlich das unser Gehirn in einer ganz anderen Dimension "Datensätze" verarbeitet und unsere Technologie noch lange nicht in der Lage ist das alles adäquat zu verarbeiten.
Musks eigene KI scheint ueberraschend ehrlich zu sein. Zumindest im Bezug zu Musk selber.BxBender schrieb:Also bei Musks eigene KI kann ich mir so einiges vorstellen.
In andren Ländern werden solche Daten ganz einfach zusammen gesammelt. Nennt sich People-Based Marketing und wird in Deutschland genau so umgesetzt.Whitehorse1979 schrieb:Woher bitte hat die KI solche Informationen zu Privatpersonen, dazu Kinderanzahl, Alter usw.?