Datenschutz Mikrofon

Lana11

Lieutenant
Hi Leute, ich hab heute mal zufällig bei Datenschutz und dann Mikrofon reingeschaut...da hab ich einen Eintrag gefunden mit Mikrofonnutzung von "windows-Hostprozess rundll32" sh. Bild..was kann das sein? Ich benutze im Grunde nur Sprachrekorder oder Audacity. Habt ihr das auch?
Unbenannt.png

DAnke

Ich hab gegooglet...das hab ich nicht gefunden...hmm..heißt im Grunde kann ich nicht wissen mit welchem möglichen Programm es zu tun hat...da wurde dann aber irgendwas aufgenommen ohne mein Wissen...

Vielleicht ja das:
Hatte bis eben das gleiche Problem.
Gehe bitte in der Taskleiste auf das Windows Lautsprechersymbol rechts unten. Wird es nicht angezeigt musst du unter Taskleisteneinstellungen suchen (Rechtsklick in der Taskleiste >> Taskleisteneinstellung >> Symbole in der Taskleiste auswählen). Zurück zum Lautsprechersymbol >> Rechtsklick >> Lauststärkemixer öffen >> Mikrofonsymbol anklicken (falls sichtbar,sollte in diesem Fall) >> es öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Mikrofon" >> auf den Reiter "ABHÖREN" >> "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" abwählen! Übernehmen anklicken. Fertig

Was meinst du mit gleichem Problem? So einen Eintrag unter Datenschutz wie ich? Deiner Anleitung bin ich gefolgt. Hab da kein Mikrofonsymbol unter lautstärkemixer.

Ich hab das nur aus einem anderen forum kopiert. Da ging es halt um den unbekannten Zugriff per rundll.
Wenn das Mikro halt als Wiedergabe Gerät mit aktiv ist, dann ist es halt im Zugriff, sobald Ton abgespielt wird.
Die Anleitung könnte sich auf win7 oder win10 beziehen.

Ach ich glaub ich habs gefunden..wenn man unter Systemsteuerung - Sound auf den REiter Mikrofone geht ohne dort was machen zu müssen dann erscheint sowas im Datenschutz...vermute mal das war dann das. Alles gut somit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben