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NewsDatenschutz: Nutzerdaten von OnePlus wiederholt kompromittiert
Nachdem bereits Anfang 2018 Nutzerdaten von OnePlus kompromittiert wurden, muss das Unternehmen nun erneut einen Zwischenfall eingestehen. Bereits zwischen Mitte November 2017 und Januar 2018 wurden 40.000 Kreditkartendaten aus dem Shop gestohlen, diesmal sind es Namen, E-Mail- und Lieferadressen der Kunden.
Wenigstens haben sie es der Öffentlichkeit und den betroffenden Kunden kommuniziert.
Ich will garnicht wissen, auf welch andere Art meine Daten schon bei anderen Firmen geklaut wurden.
Nachdem bereits Anfang 2018 Nutzerdaten von OnePlus kompromittiert wurden, muss das Unternehmen nun erneut einen Zwischenfall eingestehen. Bereits zwischen Mitte November 2017 und Januar 2018 wurden 40.000 Kreditkartendaten aus dem Shop gestohlen, diesmal sind es Namen, E-Mail- und Lieferadressen der Kunden.
Unabhängig davon ob es für einen Kauf, oder für eine Registrierung sein "muss", finde ich es immer noch sehr bedenklich, dass Unternehmen alles mögliche an Daten haben wollen, diese aber nicht sicher aufbewahren können.
Wenigstens haben sie es der Öffentlichkeit und den betroffenden Kunden kommuniziert.
Ich will garnicht wissen, auf welch andere Art meine Daten schon bei anderen Firmen geklaut wurden.
wenigstens? Sorry das ist ihre Pflicht, das MÜSSEN die. Da du von anderen deutschen Unternehmen noch nichts gehört hat, ist doch gut für dich. Dann ist auch nichts passiert.
wenigstens? Sorry das ist ihre Pflicht, das MÜSSEN die. Da du von anderen deutschen Unternehmen noch nichts gehört hat, ist doch gut für dich. Dann ist auch nichts passiert.
Also wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, dann sollte es ja für OnePlus fast besser sein dass ganze unter den "Teppich zu kehren". Ich finde das Informationsmanagement recht vorbildlich und hoffe, dass auch andere Firmen in Zukunft so löblich mit solchen Vorfällen umgehen würden.