Datenschutzeinstellungen Mikrofon

slider.sk

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
717
Hallo Zusammen,

mich nervt seit geraumer Zeit diese Funktion.
Wir arbeiten in der Firma mit SfB, Teams und OpenScape Desktop Client als Softclient für die Telefonie.

Windows schafft es nicht immer diese Programme, obwohl sie natürlich zugelassen sind, zu identifizieren und das Mikrofon zu aktivieren.
Was heißt, man bleibt stumm. Ich kann da auch leider keine Regel feststellen. Gerade eben noch, ging es beim Kollegen nicht. Er startet neu, es geht 10 Sekunden später schaltet Windows das Mikrofon wieder ab und man bekommt es nicht wieder aktiviert.

Das ist echt verdammt nervig. Hat da wer von euch Rat? ich bin mit meinem Latein am ende in das Netz gibt auch nicht viel her außer die Hinweise das man das jetzt aktivieren muss....

Danke!
 
Greifen mehrere Programme gleichzeitig auf das Mikrofon zu? Erfahrungemäß 'reserviert' Windows gerne mal das Mikrofon und gibt es dann nicht ohne weiteres für andere Software frei, wenn im Hintergrund noch etwas anderes auf das Gerät zugreift. Ansonsten kann ich auf diversen Windows 10 Pro und Enterprise Systemen diese Probleme nicht nachvollziehen.
 
Klar, das Softphone läuft läuft ja immer, genau wie Teams. Aber wenn es funktioniert, wie es sollte, dann greift das ja nur, wenn es wirklich benutzt wird, also erst wenn man einen Anruf startet.
 
In allen Programmen das Micro als Standardgerät eingestellt? Und in den Windows Sound Einstellungen auch als Standard Aufnahmestandard eingestellt?
Den für das Mikro werden eigentlich keine Berechtigungen freigegeben, sprich es sollte immer "aktiv" sein. Wenn die Apps alle korrekt eingestellt sind sollten alle das Mikro gleichzeitig ansteuern können...
 
Ja, ist alles eingestellt wie es muss.
Ich habe es grade wieder gehabt. eingehender Anruf im Softclient. Windows hat nicht mal gezuckt. Ich war nicht zu hören.
Ergänzung ()

1590585825194.png


Das fehlt dann auch immer.
 
Welches Headset wird den verwendet? Klinke oder usb?
 
bei uns in der Firma ausschließlich USB und Jabra Headsets.
 
Dann lad dir mal die Jabra Direct software runter
eventuell gibt es Firmwareupdates und in den einstellungen kann man auch noch softphone einstellungen anpassen

Ich Selber habe im Büro ein jabra Engage 75 per USB am Rechner, läuft mit Estos Procall, Kabel am Tischtelefon, Smartphone und Unify Softclient problemlos
 
Jabra Direct überall im Einsatz. Da gibt es nichts einzustellen, was das beeinflussen könnte. Da diese Probleme ja auch mit dem Unify client vorkommen.
Habe es auch schon mit deaktivierten AMP/Umbrella versucht, ohne Erfolg.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Bleibt nur noch den Jabra Support mal zu Kontaktieren
Ergänzung ()

Sicher das dir solche Optionen nicht angezeigt werden?

5.PNG
6.PNG
 
Naja, klar kenne ich die Optionen. Aber was sollte man da verstellen. Zudem ist gibt es bei uns Evolve sowie Engange Modelle. Alle haben das Problem mehr oder weniger.

1590587331470.png
 
Zurück
Oben