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Datensicherung:
Wenn ich bei meinem E-Mailprogramm Incredimail, eine Datensicherung machen will, dann stürzt das Programm nach kurzer Zeit ab und es kommt diese Meldung :
siehe LINK
Bitte um Hilfestellung hierzu.
Mein PC= Win 7, 64bit
Mailprogramm=Incredimail 2.0
Für zielführende Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.
hast du die Mails per POP3 abgeholt und sie sind nur noch in incredimail gespeichert oder nutzt du eine IMAP Verbindung zum Server und die Mails liegen dann auch noch dort?
Wenn die integrierte Programmfunktion Probleme macht, dann sichere doch einfach den Profilordner per Hand / einer Software deiner Wahl. Laut Internet sollen sich die Daten hier befinden:
C:\Benutzer\<Name>\AppData\Local\IM\Identities
Laut der Anleitung hier müsstest du noch einen Registry-Eintrag sichern und dann kannst du damit die Daten jederzeit auf einem anderen System wieder einspielen.
Für das eigentliche Problem "Datei darf nicht größer als 2GB sein" gibt es leider keine andere Lösung. Auf der Hilfeseite vom Programm steht, dass man in dem Fall Mails löschen soll, bis man weniger als 2GB Daten hat. Könntest du natürlich machen, aber vermutlich nicht das, was du willst.
Hi,
habe mir alles sehr gut und lange angeschaut, ausprobiert und habe leider keinen guten und zuverlässigen Ansatz gefunden.
Die alten Vorschläge sind alle restlos überholt.
Wenn es keine neuen und wirklich funktionierenden Vorschläge gibt, gebe ich das Vorhaben auf.
Nein, es ist nicht die Reg.Sicherung.
Einfach gesagt,
ich möchte meine bei Incredimail gespeicherten Daten, Mails und Ablagen so einsehen können, dass ich sie auch auf einen anderen PC übertragen kann.
Vielleicht verstehe ich dein "so einsehen können" falsch, aber alles, was du machen musst, ist die Daten im Verzeichnis "C:\Benutzer\<Name>\AppData\Local\IM\Identities" und die Reg-Einträge sichern .
Auf einem anderen / neuen Rechner installierst du die Software neu, spielst die Reg-Einträge wieder ein und kopierst deine Datensicherung wieder in den Ordner "C:\Benutzer\<Name>\AppData\Local\IM\Identities".
Was davon geht jetzt nicht / meinst du / wo tritt das Problem auf?
Also,
ich habe die gesamte IM-Datei übertragen. Hat auch nichts gebracht.
Es wird schon an dem Problem mit der "Reg" liegen.
Und es scheint, dass hier niemand etwas damit anfangen kann.
Auf zielführende Hilfe brauche ich wohl hier nicht mehr zu rechnen.
Schade, Schade, Schade !!!
Hallo,
ganz herzlichen Dank für diese Antwort.
Das habe ich schon mal versucht. Mit der Freeware hat es ganz gut geklappt.
Aber als ich die Vollversion kaufen wollte, kamen Probleme auf.
1.Ich spreche kein Englisch
2.Bei der Wahl der Zahlungsmöglichkeit war für mich nichts dabei,
dann habe ich es Versucht mit einer Re.Mail um dieses Problem zu klären, aber da habe ich nach 10 Tagen immer noch keine Antwort.
Vielleicht verstehen die kein Deutsch ?