Datensicherung Inhalte Synchronisieren ?

diveoli

Ensign
Hallo,

ich sichere regelmäßig ( aber erst seit 2 Monaten ) Dateien auf einer externen USB-Festplatte...

Da die Ordnernamen immer gleich bleiben , nur die Inhalte sich veränderen, Dateien dazu oder entfernt wurden, suche ich eine Möglichkeit nur die "dazugekommen" Dinge zu sichern - also eine Software die erkennt was noch nicht da ist und was schon kopiert wurde...

Sowas gibt es doch bestimmt. Wer kann etwas empfehlen !?

Danke

AW: Datensicherung Inhalte Synchronisieren !?

Das macht doch eigentlich jedes Backup Programm, nur neuere Dateien kopieren. Dann werden alle Dateien die geändert wurden oder neu hinzugekommen sind, gesichert.

Hallo,

danke für die Antworten .... :)

Ich habe mir gedacht das es mehrere Lösungen gibt. Habe aber auf Rat gehofft. Also eher einen Tip welches Programm besonderes einfach ist oder komfortabel....

Das ich vielleicht nicht so viel rumprobieren muss !? :(

Habe mir vorgestellt das es geht das das Programm erst auf der USB Platte "schaut" und dann in den entsprechenden Ordnern auf der Festplatte vergleicht und "nachläd"...

Wenn das überhaupt geht !?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ja das geht, das nennt man glaub ich inkrementelles Backup.
da du ja Xp Prof hast, geh mal auf Ausführen und dann geb da mal NTbackup ein.
damit kannst du wunderbar Backups fahren und auch automatisieren ;)
du klickst den Pfad an, den Du sichern willst, machst das erste mal ein FULL-Backup und danach immer nur noch ein inkrementelles!

Zu finden am ende des Klick-Dialoges von NTBackup unter "erweitert" oder so

Hoffe das hilft dir ein bissel weiter

Liebe Grüße

MS

Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, Du machst kein Backup, sondern kopierst einfach nur die Daten auf die externe Platte. Dann musst Du das Kopieren der Daten anpassen. dazu benötigst Du eine Befehlszeile, die nachsieht ob sich die Daten verändert haben, anhand der Attribute. Benutze doch mal eine Batchdatei und XCOPY, die Parameter dazu erfährst Du mit XCOPY /? an der Commandozeile (CMD). Bitte mit Vorsicht geniessen und alles richtig einstellen. Hier kannst Du auch noch was dazu lesen:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/5/t129397/#m836491

HAllo,

ich will nur Ordner abgleichen .... 1 bis 2 mal im Monat reicht...

Bilder, .doc, .rar, usw.

Ich denke ich versuche es mal mit USBtoDate und Synchredible !

Das sieht gut aus und ich denke ich komme damit hin...

Danke für Eure Geduld !

Gruß,
Oli

Zurück
Oben