Datensicherung mit Hyper Backup gemacht, wie zugreifen? (Synology)

STC-leX

Lt. Junior Grade
Servus Leute,
kann ich auf die Daten irgendwie zugreifen wenn ich ein Backup gemacht habe?
Irgendwie finde ich in dem Ordner keine Dateien, oder Struktur. Hab das ganze ohne Komprimierung durchgeführt.

LG Alex

So sieht es bei mir aus:

1688570564675.png

Jeden Ordner oder jede Datei kann ich so durch markieren:
1688570670435.png

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
STC-leX schrieb:
Irgendwie finde ich in dem Ordner keine Dateien, oder Struktur. Hab das ganze ohne Komprimierung durchgeführt.

Hast du das Backup auf eine externe Festplatte erstellt?
Ist das Backup verschlüsselt?

Was siehst du denn überhaupt, wenn du den Ziel-Ordner öffnest?
Guckst du in DSM oder ist die (sofern USB) Platte jetzt an einem PC angeschlossen`?

Wenn du als Einzelversion sicherst (wie es @tiwa86 wahrscheinlich getan hat), kann man auf die einzelnen Ordner und Dateien zugreifen. Dann hat man aber keine Versionierung. Beim normalen Backup sieht man keine Ordner und Dateien. Dazu benötigt man den Hyperbackup Explorer. Oder man greift über Hyperbackup darauf zu, dann kann man auch einzelne Dateien und Ordner wiederherstellen.

EDIT: @tiwa86 hat wohl auch mittels versionierten Backup gesichert. Über den entsprechenden Button kann man auf die Sicherung zugreifen. Schließt man allerdings die USB-Festplatte am Rechner an, kann man nur mit dem Hyperbackup Explorer drauf zugreifen.

Zipfelklatscher schrieb:
EDIT: @tiwa86 hat wohl auch mittels versionierten Backup gesichert. Über den entsprechenden Button kann man auf die Sicherung zugreifen. Schließt man allerdings die USB-Festplatte am Rechner an, kann man nur mit dem Hyperbackup Explorer drauf zugreifen.
Korrekt :-), der Screenshot zeigt den Zugriff über die DSM Oberfläche in der Hyper Backup App. Die USB Festplatte hängt direkt an der NAS und sichert in mehreren Versionen die Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Zurück
Oben