Datensicherung mit Paragon Backup & Recovery Free

Holzmichl3333

Ensign
Hallo CB-Gemeinde!

eins Vorweg:
Grundsätzlich ist mir klar, dass man mit dieser Version von Paragon Backups von kompletten HDD's machen kann.

Aber folgendes ist mir noch unklar:
Ich nutze eine SSD (Für Windows. etc.) und eine HDD (für Programme!, Daten, Dokumente etc.).

Nun möchte ich nur ein Backup der HDD machen, da hier mein ganzes wichtiges Zeugs für meine Weiterbildung drauf ist.
Meine Frage ist, sollte meine HDD kaputt gehen, könnte ich dann eine neue einbauen, das Backup wieder aufspielen und dann funktionieren auch die Programme wieder wie gehabt?

Danke im Voraus,

mit freundlichen Grüßen
Fabian

ja. warum auch nicht. welche zweifel hast dabei? du solltest nur die beiden backups für ssd und hdd immer schön aktuell halten. also nach programm updates etc gleich wieder backup anlegen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Zweifel besteht darin, ob es möglich ist, das HDD Backup -in meinem Fall- UNABHÄNGIG vom SSD Backup zu machen.

Sprich, dass ich nur ein Backup der HDD mache. (also ohne meine Windows Version, da diese ja auf der SSD ist)
Dann installiere ich das Backup auf einem anderen Rechner mit 2 Festplatten, auf dem bereits Windows installiert ist.

Mein Zweck in dieser Vorgehensweise liegt darin, dass ich mir das SSD Update sparen möchte (weil ja hier nur Windows drauf ist).

Zurück
Oben