Datensicherung unter Win XP Prof. (Backup)

Rambo

Lt. Commander
Hi da draussen,

ich suche ein Programm mit dem ich unter Win XP Prof. Daten sichern kann. Ich möchte die Verzeichnisse und Dateien frei wählen können.

Das Programm soll einmal eingerichtet werden und dann automatisch nach einem festgelegten Zeitpunkt regelmässig sichern.

Das Win XP Backup Programm wäre auch ausreichend wenn die Sicherung mit den ausgewählten Dateien und Ordnern automatisch laufen würde.

Es soll nach der ersten Sicherung auch nur nioch inkrementel gesichert werden.

Ich kann die Sicherung mit dem Windows Programm zwar manuell ausführen aber nicht automatisch. Was mache ich falsch.

Ich habs auch schon über den Taskplaner versucht, aber da kann ich nicht viel einstellen. Ich übersehe sicher was.

Auch eine gute möglichkeit wäre über einen Doppelklick auf ein Icon eine Sicherung der vorher festgellegten Daten durchzuführen (beim 1 x voll, dann inkrementel).

Langt mir da die Win XP Sicherung ( wenn ja, ie).

Oder brauche ich dazu ein anderes Programm (vieleicht Freeware).

Danke für Eure Hilfe.

Das Programm "Sicherung" genügt für Deine Ansprüche vollkommen. Du kannst den Sicherungsassistenten starten und da einstellen wie gesichert werden soll. Planungen vornehmen und so weiter, die Hilfedatei hierzu ist sehr gut beschrieben und kann mit F1 im laufenden Programm aufgerufen werden. Als Ordner kannst Du eine andere Partiton auswählen oder evtl ein Datensicherungsgerät, z.B. eine CDRW, wenn Du INCD oder ähnliches aktiviert hast.

Zurück
Oben