Datensicherung von Win XP platte auf Win7?

jokkl

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo!

Ich hab da ein Problem mit einem Kundenrechner, welches ich zuvor noch nie hatte. via Google und Sufu kam ich auch nicht zu einem Ergebnis.

Habe da einen neuen PC mit Win7 gebastelt, jetzt wollte der Herr natürlich die Daten seines alten Rechners auf die Festplatte, IDE USB Adapter ran und gut is. dachte ich....

Das Kopieren von 200GB war in ca 30 sek erledigt, das erschien mir etwas kurz.

Jetzt habe ich festgestellt, dass einige Ordner und Dateien einfach nicht kopiert wurden.
Beim Zugriff auf die entsprechenden Daten sagt mir Win7 "Zugriff verweigert, sie verfügen nicht über die nötigen Administratorrechte". über "Eigenschaften, Sicherheit" kann ich die nötigen Adminrechte des derzeitigen Users vergeben, jedoch habe ich beim öffnen des Hauptverzeichnisses vergessen auf "Unterordner mit einbeziehen" zu klicken jetzt müsste ich quasi jede Datei einzeln mit den dementsprechenden Rechten versehen.

kennt jemand das Problem? überhaupt mit dem Zugriffsproblem? bzw, kann ich die Adminrechte nochmal erneut vergeben und die Unterordner mit einbeziehen?

lg
 
mann kann auch XP Profile konvertieren in Win7 dazu gibt es auch SW -> Windows-EasyTransfer

alter und neuer Nutzer sollten gleichen Benutzernamen und PW haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Kopieren unter Linux betrifft: kann ich die datei, wenn sie kopiert wurde nachher auch im Windows öffnen?
 
Kann es sein, dass Du versucht hast, die komplette Festplatte zu kopieren? Das funktioniert nicht, da Systemdateien kopiergeschützt sind. Das Problem ist einfach, dass bei einer Datei, die kopiergeschützt ist, der Kopiervorgang ab dieser Datei abgebrochen wird. Folglich wird der Rest nicht weiter bearbeitet. Selbst ein Dateiname mit Überlänge außerhalb der Iso kann zu Abbrüchen führen. XP und Win7 unterhalten sich schon mal in einer anderen Sprache. Kopiere nur die Dateien, die wirklich benötigt werden. Dann funktioniert die Sache.
 
Zurück
Oben