Hallo,
meine Exceldaten sind Raumnummern, die sortiert werden müssen. Nur einige dieser Räume wurden aber einmal geteilt und haben somit eine Erweiterung der Raumnummer bekommen, z.B. wurde aus Raum 88 dann 88A und 88 B. Wenn ich die gesamte Raumliste über den Befehl sortieren aufsteigend umsortiere von 1 nach z. B. 500, dann erscheinen am erst am Ende der Tabelle alle Räume, die eine Raumnummer mit Buchstabenerweiterung haben. Diese muß ich dann händisch in die Liste einsortieren. Kann man das irgendwie umgehen, es geht da um größere Datenmengen von etwa 50.000 Räumen?
Vielleicht hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
meine Exceldaten sind Raumnummern, die sortiert werden müssen. Nur einige dieser Räume wurden aber einmal geteilt und haben somit eine Erweiterung der Raumnummer bekommen, z.B. wurde aus Raum 88 dann 88A und 88 B. Wenn ich die gesamte Raumliste über den Befehl sortieren aufsteigend umsortiere von 1 nach z. B. 500, dann erscheinen am erst am Ende der Tabelle alle Räume, die eine Raumnummer mit Buchstabenerweiterung haben. Diese muß ich dann händisch in die Liste einsortieren. Kann man das irgendwie umgehen, es geht da um größere Datenmengen von etwa 50.000 Räumen?
Vielleicht hat jemand eine Idee? Vielen Dank!