Hallo,
ich suche ich eine möglichst simple Datenstruktur um von einem gegebenen Ordner alle Unterordner/Files aufzulisten.
Mit
würde ich mir die Sachen holen
Idee:
Ein Folder hätte ein wiederum gefülltes set und eine file hat kein gefülltes set so hat man schon mal den Unterschied. Alles wäre nach Namen sortiert. Mir wäre es auch lieber wenn die Folder jeweils vor den Dateien gelistet werden.
Allerdings wie kann ich wiederum diese Struktur auslesen um zB ein QTreeWidget damit zu füttern oder was anderes damit zu machen?
Ist der Ansatz ok oder gibts für den Zweck ein anderen Standart-Weg? Performance ist völlig egal am liebsten möglichst einfach.
Gruß
ich suche ich eine möglichst simple Datenstruktur um von einem gegebenen Ordner alle Unterordner/Files aufzulisten.
Mit
Code:
for(const auto & entry : std::filesystem::recursive_directory_iterator(verzeichnis))
Idee:
Code:
struct struct_tree
{
std::string name;
std::set<struct_tree> data;
}
Ein Folder hätte ein wiederum gefülltes set und eine file hat kein gefülltes set so hat man schon mal den Unterschied. Alles wäre nach Namen sortiert. Mir wäre es auch lieber wenn die Folder jeweils vor den Dateien gelistet werden.
Allerdings wie kann ich wiederum diese Struktur auslesen um zB ein QTreeWidget damit zu füttern oder was anderes damit zu machen?
Ist der Ansatz ok oder gibts für den Zweck ein anderen Standart-Weg? Performance ist völlig egal am liebsten möglichst einfach.
Gruß