Datentarif für 4 Wochen

Samson999

Lt. Commander
Servus,

ich brauche für 4 Wochen einen Datentarif. Hintergrund ist das ich mit Familie für 5 Wochen auf Kur fahre und in dem Kurhotel gibt es Wlan nur im Empfangs Bereich aber nicht auf dem Zimmer.

Da ich aber nur 12GB Vertrag habe wird das etwas eng wenn die ganze Familie TV bzw. Streamen möchte.

Laut Netzabdeckung funktioniert D1 oder Vodafone sehr gut.

Brauchen denke ich werde ich mind. 30GB wenn ich weniger brauche auch gut aber lieber einen Puffer bevor ich zu wenig buche.

Habe jetzt etwas geschaut und bin echt erschrocken was da für Preise ausgelobt werden. Komme kaum unter 70 Euro.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß

Ich bin seit knapp drei Jahren bei Funk nachdem O2 mir kein zufriedenstellendes Angebot für die Vertragsverlängerung machen konnte.

Ja, ist O2 Netz - in meinem Ballungsraum aber top, keine Probleme.

+1 für FUNK. Wenn der Empfang mit O2 da gescheit ist bekommst du für 69 cent am Tag 1GB Volumen und für 99 cent Umlimited.

Im Telekom netz, bietet Congstar auch ohne 24 Monate an, vielleicht findest du da ja was.

Er hat doch geschrieben, dass dort Vodafone und Telekom Netzabdeckung haben. Wenn man dies als Voraussetzung nimmt, könnten die ganzen o2-Empfehlungen nicht zum Erfolg führen.

@Samson999: Bedeutet Deine Aussage gleichermaßen, dass o2 laut Karte keine gute Abdeckung vor Ort aufweist? Wie sieht diese aus?

Du könntest zwei Penny-Mobil-Karten im Telekom-Netz als Prepaid freischalten:
-> https://www.teltarif.de/penny-mobil-aktion-30-gb-kostenlos/news/87279.html

Du kannst mit einem beliebigen Smart-Starterset jeweils den größten Tarif freischalten, ohne zusätzlich aufladen zu müssen. Bedeutet: 2x 12 GB plus 2x 10 GB Bonus im Rahmen der Aktion.

-> https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen/smart-max

Bitte nicht von den 19,99 Euro irritieren lassen, das würde nur für weitere Folgemonate gelten. Du kannst mit einem beliebigen 9,99€-Smart-Starterset am Anfang (Registrierung / Erstfreischaltung der SIM) den großen Tarif buchen.

Somit hättest Du Deine Anforderungen für ca. 20 Euro abgedeckt, und dafür in der Summe 44 GB zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder checken, ob auch O2 im Kurhotel okay ist und dann die O2 Testkarte ordern...
Oder z.B. den Kaufland Mobil (Telekom) Smart L Tarif (3 x 12 GB für 50 €) - aber vorher mit der Hotline in Verbindung setzen und fragen, ob man den Smart L Tarif im Monat 3x hintereinander buchen kann!

@All,

vielen Danke euch.
Habe Telekom und Vodafone wegen 5G bevorzugt. O2 wäre laut Netzabdeckuung mit LTE verfügbar. Denke werde den O2 Tarif für lau mal testen.

Gruß

Zurück
Oben