Datentarif für Thailand Urlaub

shnix25

Cadet 3rd Year
Hallo Gemeinschaft.

Ich fliege mit zwei Freunden im Januar für 2 Wochen nach Thailand. Wir möchten nicht auf mobiles Internet für's Smartphone verzichten.
Nun habe ich folgende Idee:
wir besorgen uns einen mobilen LTE-Hotspot (diesen können wir uns von einem Bekannten leihen) und bestücken ihn mit einer reinen Datentarif SIM-Karte die wir uns vor Ort besorgen. Damit können wir alle drei mit unseren Smartphones über die eine SIM surfen (diese muss natürlich genug Volumen haben, ich denke da so an 5 GB).

Nun meinen Fragen: Hat jemand von euch schon mal eine Daten-SIM in Thailand gekauft und kann was zu den Preisen sagen? Gibt es außerhalb von Bangkok überhaupt ein brauchbares LTE/3G-Netz?

MEhr als H oder H+ hatte ich in Thailand bisher nicht.
Mein Papa lebt dort und daher halte ich mich da mehrfach im Jahr auf.

Geh einfach in einen Shop - man findet immer jemanden der hilft euch zu erklären wie
das mit den SIM Karten läuft. Guckt mal ob ihr eine Sonderaktion abgreifen könnt.

Ansonsten immer ein bisschen Trinkgeld geben, da wird euch immer geholfen.

Ansonsten lies hier mal: http://www.nuernberg-und-so.de/blog/thailand-sim-urlaub-online-kaufen-05

Hi,

du findest direkt am Flughafen nach Immigration-Check überall Provider, die dir eine Karte verkaufen. Die bauen die auch direkt ins Handy ein. Etwa 4 GB Internet kosten bei (wirklich perfektem) Netz mit 4G etwa 12 Euro. Ein paar Minuten Telefonie bekommt man meist auch als Guthaben dazu, wobei man sich ja z.B. über Whatsapp anrufen kann.

Das Netz außerhalb von Bangkok ist genauso gut wie in Bangkok. Ich war in vielen Teilen des Landes, ich hatte nie Netzprobleme. Du darfst Thailand nicht mit Deutschland vergleichen.

Viel Spass dort!

Wir waren im Frühjahr drüben. Also eigentlich hat man überall einigermaßen guten Empfang, oft aber halt leider nur 2G. In Dörfern und Städten ist es dann aber recht gut ausgebaut, du wirst auch in fast jedem Café, Hostel usw freies WLAN finden.

Die Preise für die Simkarten sind ziemlich überschaubar, du bekommst die auch in jedem 24/7. Ich würde aber wohl auf den Hotspot verzichten und einfach für jeden eine Karte kaufen, ist einfacher...

Da ihr zu dritt unterwegs seid, würde ich zu dem Tarif greifen:
459 Baht (3 GB, aufgeteilt auf 3 SIM Karten): http://www.ais.co.th/travellersim/

Das wäre ja so ziemlich das, was ihr braucht, es ist auch direkt eine Telefon-Flat für die drei Karten dabei

bei welchem anbieter bist du denn?
weil die T-com bietet für ~20 euro für 4 wochen eine weiterführung der in deutschland genutzten flatrates auch im ausland an. damit kannst dein volumen aus D auch in Thailand nutzen.
damit kannst den mitreisenden per hotspot als ankerpunkt dienen.

Ich bin jedes Jahr in Thailand (meist Krabi , Koh Samet, Phuket und Phang Nga - also meist Südthailand) und ich nutze dort von DTAC Happy die Sim Karte (in den Tourismus-Gebieten hat man meist guten 3G Empfang), hier gibts einige Infos dazu :

http://www.andersreisen.net/einfach-unkompliziert-mobiles-internet-mit-dtac-happy-3g-in-thailand/

P.S. ehrlich gesagt wenn ich in Thailand bin kann ich auch aufs Internet komplett verzichten, da man da zum totalen abspannen und entspannen runtergeht und mal froh ist kein Handy, Laptop oder Tablet in den Griffeln zu halten !

Hier die Bilder von Koh Hong wo ich noch bis letzter Woche war :
Dsc_85754-5-1.jpg
_MG_1760.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an alle fürs Feedback.
Ich selbst bin bei Drillisch und habe einen recht günstigen Tarif. Leider gibt es aber keine attraktiven Auslandspakete zum dazubuchen.

Wir wollten gern auf die Hotspot-Lösung zurückgreifen, um unsere heimischen SIM-Karten nicht wechseln zu müssen. Hatte da schon mal Probleme mit Whatsapp bei einem Rufnummer-Wechsel.

Ich schaue mir eure Provider-Vorschläge mal in Ruhe an, es scheint ja wirklich nicht sehr teuer zu sein.

@Micha: stimme dir absolut zu, so ein Urlaub sollte so offline wie nur möglich sein. Allerdings möchten wir den Großteil der Reise spontan vor Ort planen, nur die erste Unterkunft steht. Da kann ein bisschen Internet nicht schaden :)
Tolle Bilder, die Vorfreude steigt!!!

Ja, wünsche viel Spass da unten ! Eigentlich ist ja Thailand gar nicht empfehlenswert........warum ?
Wenn man da war und dann wieder hier im grauen Deutschland ankommt, hat man nur noch schlechte Laune und wird Depressiv ;)
Es gibt ja den bekannten Spruch-einmal in Thailand, immer in Thailand !
Seit 1999 bin ich jedes Jahr unten (zwischendurch auch Malaysia).
Nochmals viel Spass !

P.S. seit ihr über Silvester da ? Dann ist am besten Patong Beach auf Phuket geeignet um Party zu machen !
Da geht wirklich die Post ab !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben