Datentarif für unterwegs gesucht - keine Flat, für Gelegenheitssurfen

marko3815

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Datentarif, der mir folgende Eckdaten erfüllt:

-Prepaid, kein Vertrag
-Gelegenheitssurfen unterwegs
-Guthaben zum "Abnutzen"
-Gerät: Samsung GalaxyTab 10.1 (irgendwann die neueste Variante)

Ich möchte, wenn ich mein gekauftes Kontingent (z.B. 500MB o.ä.) leer habe, einfach bei Bedarf nachkaufen. So wie ich es beispielsweise mit meinem Mobiltelefon mache (Bildmobil - wenn Karte leer, dann automatisch Aufladung um 20,-)

Ich brauche überhaupt keine Flat, keinen Datentarif-Vertrag, sondern möchte einfach nur, wenn ich mal mit meinem Tablet oder Notebook unterwegs bin, surfen können...

Gibt es so etwas überhaupt? Ich habe schon einmal versucht, mich durch einschlägige Tarif-Seiten zu forsten, finde aber nichts vergleichbares.

Kennt sich hier vll jemand damit aus?

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Schau dir mal https://www.netzclub.net/ an:
Da bekommst du eine 200MB flat "werbefinanziert" über SMS, musst du anklicken ~1mal im Monat also keine grosse Sache.
Ansonsten zahlst du 11ct für Min/SMS.

Eigentlich ideal, wenn du nur surfst (wer telefoniert schon mit nem Tab?!) zahlst du im Grunde keinen müden Cent ;)

ja, wäre tatsächlich mal interessant zu erfahren, wieviel du ausgeben willst?

würde dir ja etwas im o2 netz empfehlen. discoplus http://www.discoplus.de/tariffs 1GB für knapp 13€. sms und teleofnieren ist auch nicht sonderlich teuer. ansonsten, wenn du mehr brauchst, dann vll. mal direkt bei o2 schauen und die 5GB flat nehmen, kostet natürlich auch mehr ;-)

Ich empfehle dir da mal Fonic. Besser gesagt dessen die Sim für den Stick.
- hat 5GB Traffic (300MB HSDPA pro Tag)
- das Netz (baut auf o2) bietet immer HSDPA oder UMTS (ist auch besser als o2 selber weil 7,2Mbit)
- pro Tag 2,50€ und ab 25€ automatisch Flat (das Guthaben verfällt nicht)
- Aufladekarte gibt es bei DM, real ect.

Klingen ja schon recht interessant, die Angebote... aber ich möchte tatsächlich "nur" ein Datenpaket kaufen, das ich dann absurfen kann.

z.B. 500MB für 15,-.... dann surf ich halt... morgen mal 1h, danach mal nur 3min, dann ruht der Rechner wieder nen Monat. Und wenn irgendwann die Daten aufgebraucht sind, kaufe ich nach... ich möchte wirklich keine Tagesflats, bei denen ich mich ärgere, daß ich nur 3min gebraucht habe, nach dem Kontostand oder ner Route geschaut zu haben.

Da gibt es bei fonic doch auch eine normale datenflat. Kostet 10 euro und hast 500 mb für 30 tage

Kommt eben drauf an wieviel Traffic du hast.
Wenn du im Monat einen hohen Traffic hast, dann nimm das von Bestpower, denn jede Drosselung kürzt den Speed so runter, dass es keinen Spass mehr macht.
Wenn du nur wenig surfst <200 MB dann würd ich klar netzclub nehmen, da du ja im Grunde die "flat" umsonst bekommst.

Hi,

bin grad auch auf der suche nach nem Tarif oder Prepaid für n Samsung Galaxy S2.
Bin grad bei Callmobile und die haben auch n Angebot für ne Datenflat 500 MB für 9,95€.

Maxxim hat für 12,95€ ne Flat für 1GB.

Ich würde jetzt einfach nur mal gern wissen für wie lange o,5 bzw. 1 GB reichen?

Wie oft oder wie lange kann man da im durchschnitt mobil surfen?

Jetzt ohne youtube videos am stück zu schauen versteht sich :)

Einfach nur so bischen im Internet stöbern...

Also nach Rücksprache mit einem "kompetenten" Vertreter der Branche in einem Mediamarkt weiß ich nun, daß es - zumindest laut SEINER Aussage - keine Volumentarife ohne monatliche Kosten gibt, die billigen Flats hatten den Rest verdrängt.

@Night Shift - laut Aussage eben dieses Mitarbeiters kommt er mit seinen 5GB monatlich "gerade so" hin, teilweise wartet er schon Tage vorher aufs Monatsende...

Irgendwie sollte ich wohl an BEIDEN Aussagen zweifeln?!?!

Sind ja alles super Empfehlungen hier, aber irgendwie hat keiner verstanden was du suchst :D
Ich hab es zwar verstanden, würde aber sagen das es so etwas in der Form nicht gibt, es ist alles auf 30 Tage begrenzt. Einzige Möglichkeit wäre dann wohl ein Tarif mit Minute/Megabyte-Abrechnung, aber das ist wahrscheinlich ziemlich teuer :rolleyes:

marko3815 schrieb:
Also nach Rücksprache mit einem "kompetenten" Vertreter der Branche in einem Mediamarkt weiß ich nun, daß es - zumindest laut SEINER Aussage - keine Volumentarife ohne monatliche Kosten gibt, die billigen Flats hatten den Rest verdrängt.

@Night Shift - laut Aussage eben dieses Mitarbeiters kommt er mit seinen 5GB monatlich "gerade so" hin, teilweise wartet er schon Tage vorher aufs Monatsende...

Irgendwie sollte ich wohl an BEIDEN Aussagen zweifeln?!?!

Die PrePaid MB die du suchst machen Objektiv leider keinen Sinn, mit einem Smartphone will man ja unterwegs Mailen, Surfen oder aber Messenger betreiben.

Genau dafür gibt es ja die Discounter welche Flats ab 7€ oder so anbieten wo das Geld von deinem PrePaid Guthaben direkt abgebucht wird und sich automatisch kündigt wenn kein Geld drauf ist und dann wenn wieder Geld drauf ist einfach wieder aktiviert werden kann.

Also wenn man nicht über 3G streamt oder groß anfängt zu saugen wirst du kaum an die 500mb pro Monat ran kommen.

Ich surfe quasi täglich auf meinem Iphone 4 einige stunden, 24/7 Mail Push und Messenger und komme ohne streamen grade so auf 500mb ... mit streamen geht es natürlich ziemlich schnell meine 1gb zu verheizen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben